Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Februar 2013
Theory made easy. This is all about in this book. I never liked statistics, but this books made it actually interesting for me and the most important - understandable. However this book shows just statistics (as it is made for). Data Analysis from Head first fulfills the whole picture and makes all this knowledge you get more practical.

A great book!
am 6. Februar 2013
Das Buch bietet für Einsteiger in Statistik eine gute Möglichkeit, einen Überblick zu erhalten. Mathematische Zusammenhänge werden einfach und anschaulich erklärt. Ich habe es zur Prüfungsvorbereitung genutzt (VL Stochastik) und bin sehr gut zu recht gekommen.
am 10. Mai 2013
Ein echter Tipp fuer Einsteiger in das Thema.

Man liest sogar gerne in diesem Buch, kann man nicht von vielen Mathebuechern sagen.
am 28. Januar 2013
Ich frage mich manchmal, ob wissenschaftliche Literatur -insbesondere Lehrbücher- wirklich kompliziert geschrieben sein muss. Der Mehrwert einer solchen Publikation liegt m.E. nach in der hervorragenden Wissensvermittlung, ohne inhaltlich etwas wegzulassen. Die anschauliche Darstellung in diesem Buch erleichtert es Studenten, eine nicht immer einfache Materie zu verstehen. Ich verwende dieses Buch in einem Hochschulkurs. Die Formulierungen haben mich dazu inspiriert, einige Textpassagen in das Vorlesungsskript einfließen zu lassen. Das Buch selbst steht auf der Literaturliste.

FAZIT: das Buch ist didaktisch hervorragend geschrieben und absolut empfehlenswert. Daher fünf Sterne!!!!!
am 29. Februar 2012
Das Buch ist für alle, die Statistik in der Uni "über sich ergehen lassen müssen" einfach super!
Es hat einen völlig anderen Ansatz als alle konventionellen Statstiklehrbücher. Man kann zum Beispiel reinschreiben oder wird sogar aufgefordert Zeichnungen auszuschneiden, so kann man Statistik ganz einfach begreifen!
Alles ist an lebensnahen Beispielen erklärt, so dass es einfach jeder verstehen kann.
Mir hat das Lösen der Übungsaufgaben sogar echt Spaß gemacht und ich fand das Buch verständlicher als jede Statistikvorlesung. Man muss sich einfach auf die völlig andere Herangehensweise/Methodik einlassen.
Ich empfehle das Buch auf Englisch zu kaufen, da in der deutsche Übersetzung die Witzigkeit, die in der Originalfassung super durchkommt, etwas seltsam ist und man zum Beispiel gesiezt wird, was in dem Buch einfach komisch ist. Im Englischen ist es "ein Fluss", während es im Deutschen alles holperig klingt.
Ich habe mit dem Buch echt alles gelernt was man zu den Basics wissen muss und man kommt super durch die Statistikklausur ;)
Weiterführende Statstik wird nicht behandelt, aber das Grundverständnis, welches man für die fortgeschrittenen Dinge braucht, wird hier entwickelt.
Absolute Kaufempfehlung!
am 10. April 2011
This book will equip you with a solid statistics background. The presentation redundancy (text and drawings) are very effective.

If you are interested in the application of the statistics such as hypothesis testing, ANOVA, you will find this book rather disappointing. Although it prepares you with the fundamental of those stuff, it is not enough for using in the real data. May be, you should try Head First Data Analysis instead.