flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

CSS: The Definitive Guide
Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Juli 2009
Kann das Buch jedem empfehlen. Die Einleitung in die Thematik ist sehr gut gelungen, da sich selbst Anfänger schnell zu recht finden.
Geht im weiteren sehr genau auf die vielen Teilaspekte von CSS ein, die in anderen Büchern häufig zu kurz geraten. Sprachlich ist das Buch auch sehr gut und leicht zu lesen. Eignet sich zudem auch hervorragend zum schnellen Nachschlagen, sollte jemanden etwas nicht sofort einfallen. Solides Werk!
am 14. März 2007
Dieses Buch, das es auch auf Deutsch unter dem Titel "Cascading Style Sheets. Das umfassende Handbuch" gibt, ist bestens dazu geeignet, damit man CSS lernt. Trotzdem oder gerade deswegen ist es auch keine einfache Einsteigerlektüre.

Als Einsteigerlektüre empfehle ich "Head First HTML with CSS and XHTML". Das Buch ist auch auf Deutsch unter dem Titel "HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß" von Eric Freeman erhältlich. Wenn man alle Konzepte von dem Buch verinnerlicht hat, dann ist dieses weiterführende Buch die sinnvollste Lektüre, die ich kenne.

Als drittes Buch empfehle ich noch das "CSS Cookbook" von Christopher Schmitt, damit man für Probleme jederzeit Standardlösungen nachschlagen kann. (Dieses Buch ist auch auf Deutsch unter dem Titel "CSS Kochbuch" erhältlich.)