Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Oktober 2014
Given the fact that online docs for MySQL are always accurate and easy to use, one might wonder why buying a reference book makes sense. One advantage to own a book is - its battery never goes dry... plus there is a tactile feedback on how much stuff there is (to read). Leafing through this concise reference might just allow you to discover a new feature you haven't seen yet or are not used to from any of all these other DB systems you saw in your life-time. use it as a complementary reference to the on-line docs; for that purpose this book serves well.
am 20. September 2009
Das Buch erfüllt genau jene Erwartungen, die man von einem Nutshell Buch hat. Es werden die Kommandos und Tools von MySQL jeweils kurz und prägnant beschrieben. Ich habe das Buch zunächst verwendet, um einen ersten Überblick zu bekommen, was es in SQL alles gibt. Habe das Buch mehr durchgeraschelt als gelesen. Im zweiten Schritt verwende ich es als Nachschlagwerk. Obwohl für diesen Zweck die Dokumentation fast besser ist. Manchmal hätte ich mir aber gewünscht, dass der Autor etwas über den Nussschalrand schaut. Z.B. beschreibt er im Detail die unterschiedlichen Kommandos zum tunen der InnoDB und MyISAM Datenbank-Methode. An dieser Stelle hätte ich mir etwas Hintergrund Information über InnoDB bzw. MyISAM gewünscht. Auf der anderen Seite ist das Buch aber trotz der Beschränkung auf den typischen Nutshell-Inhalt mit mehr als 500 Seiten bereits ein dicker Schmöcker. Das liegt aber nicht an der Geschwätzigkeit des Autors, sondern an den vielen Features von MySQL.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken