Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Dezember 2006
Eines der besten Bücher, die ich seit langem zum Thema Skalierbarkeit und Web-Sites gelesen habe. Das Buch erklärt eigentlich alles, was man zum Thema "Wie baue ich einen webbasierten Service im Internet auf" wissen muß. Die Beispiele beziehen sich auf PHP und MySQL, sind aber auch übertragbar - auch Ruby on Rails-Programmierer werden von dem Buch etwas haben.

Das Buch vermittelt keine kompletten Neuheiten, aber ich hatte beim Lesen viele interessante Aha-Effekte.

Wer sich nur eine Website für fünf Besucher bauen will, für den ist das Buch uninteressant - aber sobald es in höhere Lastbereiche und damit andere Anforderungen und Skaliarbarkeit geht, da gibt das Buch viele Antworten.

Der Autor ist übrigens Entwickler bei Flickr und bringt viele interessante Praxisbeispiele.