Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Januar 2005
wer die reihe head first noch nicht kennt, verpasst das beste!
lernen kann spass machen. wenn ich pro tag nicht einige stunden in diesen büchern lese fehlt mir was!!
ich habe die bücher dieser reihe alle und habe viele andere bücher überflüssigerweise vorher gekauft. ersparen sie sich das!!
keiner erklärt so gut, hier stimmt die gesamte didaktik.
viel spass damit.
am 2. April 2014
Das Buch ist an sich gut um einen Ersten Einblick in Design Patterns zu bekommen. Die Umsetzung als Ebook ist jedoch nicht ganz zufriedenstellend: Die Grafiken sind schlecht zu lesen und leben davon interaktiv ausgefüllt zu werden. Dafür ist es als Ebook natürlich um einiges billiger.
am 19. September 2015
Received paper back book. Well packaged and delivered! Happy with the service.. . . . . .. . . .
am 7. April 2013
All OK!

Item like as described
Very fast delivery time and without any problems.
Really good and worth to recommend!
am 18. April 2010
sehr anschauliche beispiele, gut geschrieben, ein must have.
lese es gerade wieder da man manches doch zu schnell wieder vergisst^^
am 12. März 2009
das Buch hat mich positiv überrascht. es wirkt zwar zeitweise etwas infantil, aber das Konzept geht auf. ich würd's wieder kaufen.
am 8. Januar 2008
Gewöhnungsbedürftig, aber sehr effektiv und lustig, wenn man mal drin ist. Das Konzept hat mich überrascht und überzeugt!
am 17. Mai 2010
I bought this book to give Java learning a new impuls. I am a seasoned programmer in Modula-2 with some knowledge of Oberon and Pascal. I know the books of Niklaus Wirth from my head.
I should not have read the Wirth books before. Because this Head First book has such a low information density that it gets boring. You know you can skip 75% of each page, but you don't know WHICH 25% to read!

In Wirth's books I can read up to 20 pages per day. Then I need time to relax and have the new knowlegde settle in. With head First books (yes, all of them) you can do 25 pages per hour for hours on end. 100 pages per day is no exception. But there is so little information in the pages that what you learn is very superficial. Too much energy has been wasted on being funny. On being loose. On silly quizzes that treat me like a 12 year old. Many things are only funny or comprehensible for americans.

The code examples are meant to be funny but they should have been meant to be information. After 300 pages I still know nothing of Java but a lot more about baseball...

Don't buy this book if you're from Europe.
am 18. Mai 2005
Ist ein sehr gelungenes Buch. Habe am ersten Abend ca. 100 Seiten gelesen, das gute an dem Buch ist, das der Stoff sehr einprägsam vermittelt wird. Kann nur weiter empfehlen.
am 24. Juni 2011
Insgesamt viel zu "lahmarschig" - ich verspürte starke Ungeduld und Agression beim Lesen dieses Buches!
- Einfachste Design-Prinzipien werden von Kapitel zu Kapitel immmer WIEDERHOLT, als wenn man offenbar davon ausgeht, dass beim Leser nach Abschluss eines Kapitels der Kopf wieder komplett GELÖSCHT wird - sehr ineffizient.
So wird, obwohl zuvor in 2 Kaptieln schon ausgiebig der Einsatz von Interfaces und sogar das Decorator-Pattern eingeführt worden sind, dann auf 60 SEITEN mit zu ausführlichen Beispielen das Factory-Pattern erklärt - ich wusste nach dem Decorator-Pattern schon auf den ersten Seiten, worauf das hinaus laufen wird.

- Die Fülle der vielen hübsche Striche, Zeichnungen und Randnotizen macht es nicht einfach, das wenige wichtige vom ausgedehnten über-ausführlichen Geschaffel zu unterscheiden. Das ist gefährlich, da ma dazu neigt Dinge zu überspringen.

Ich hatte beim Lesen laufend das Gefühl, dieses Buch sei offenbar nicht für mich geschrieben worden - dabei habe ich keine formale Programmierausbildung und mich bisher noch gar nicht mit Design Patterns beschäftig. Fehlkauf.