Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos sony Learn More Hue Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. April 2014
Ich habe jahrelange Erfahrung in der Softwareentwicklung speziell mit Java und möchte durch dieses Buch in die PHP Entwicklung einsteigen.

Die offene Struktur und die Einbindung vom Leser gefällt mir außerordentlich an den Head First Buchern.
Durch praktische Beispiele die Teilweise aufeinander aufbauen (jedoch nicht erforderlich erweise gelesen werden müssen) werden verschiedene Eigenschaften von PHP erklärt. Wenn man allerdings schon Erfahrung in der Softwareentwicklung hat fallen einige Problem schon vorab auf, die im späterem Verlauf des Buches dann zur Verbesserung der Beispiele bzw. Erklärung von anderen Eigenschaften von PHP genutzt werden.

Mir hat das Buch als Einstieg sehr geholfen es kann aber auf keinen Fall mit dem Detailgrad des PHP Manuals mithalten - Erklärt aber vieles einfacher und weniger steif.

Das Buch besteht aus sehr vielen Bildern bzw. Skizzen und Diagrammen, die auf dem Kindle schwer zu lesen sind. Die Zoofunktion war da hilfreich obwohl einige Bilder mit Text trotzdem schwer zu lesen sind.