Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. November 2013
Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr Sachinformation erhofft. Dieses Buch spricht zahlreiche typische und auch weniger typische Konfigurationsmöglichkeiten und -szenarien an, aber wer etwas technisches Hintergrundwissen über die interne Arbeitsweise von Postfix erwartet, der wird enttäuscht.

Was dieser "Definitive Guide" vermittelt, bekommt man auch, wenn man eine Handvoll der im Internet angebotenen Tutorials zusammenfasst.
am 20. Januar 2004
Habe das Buch gestern bekommen und bin begeistert. Dent hat hier alle Informationen sehr schön zusammengefasst (Stand Postfix 2.0.10). Es ist in Zusammenarbeit mit Wietse Venema (Postfix Entwickler) enstanden. Dieses Buch bietet dem fortgeschrittendem Administrator und dem Profi, in leicht verständlichem Englisch, alle Informationen die im Umgang mit Postfix wichtig sind. Sehr gut gelungen ist auch die Beschreibung der Installation aus den Quellen. Hätte ich dieses Buch eher gehabt hätte ich mir viele Fehler erspart.
Kurzum: KAUFBEFEHL für jeden alle Infos über Postfix in einem schönen Buch zusammengefasst haben will.
am 20. März 2014
Kann ich nur wärmstens jedem empfehlen der sich mit postfix tiefer beschäftigen möchte. Alles wichtige ist enthalten, ohne überladen zu wirken.

Allerdings ist dieses Buch wirklich eher für die gedacht, die sich intensiv ein mal in Postfix rein arbeiten möchten. Man kann zwar auch gut drin nachschlagen, aber eine Vollständige Referenz ist es natürlich nicht. Ich denke wenn man es einmal durch hat, wird man nicht mehr so oft rein schauen und lieber direkt in der postfix doku nach dem suchen was man möchte.