Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

A Dance with Dragons: A Song of Ice and Fire: Book Five
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. März 2015
Der nun fünfte Teil der Buchreihe führt die meines erachtens interessanteren Handlungsstränge weiter, nachdem das dritte und vierte Buch deutliche Längen hatte.
am 3. Oktober 2015
Die einzige Kritik ist die lange Wartezeit auf die Fortsetzung....
Der Mensch weiss wie man es spannend macht und das Unheil braut sich von Buch zu Buch mehr zusammen.
am 1. April 2013
Was soll man als George R.R. Martin-Fan dazu sagen? Nur noch gut 200 Seiten übrig! Ein Drama ohnegleichen! Denn am Ende dieses Buches heißt es warten, warten, warten bis der Meister den Folgeband fertig geschrieben hat!
Einstweilen kann man sich die hinreißende Serie ("A Game of Thrones") anschauen oder einfach mit Band 1 nochmal anfangen. Ich kenne niemanden, der nicht vom ersten Band an von Martins Charakteren und Geschichten gefesselt ist. Und all diese Menschen hungern und dürsten nunmehr nach "The Winds of Winter"! Keep going, George, keep going!
am 7. Mai 2013
Das Buch ist dick, keine Frage, aber wer mit einem dicken englischen Buck klarkommt und gerne Fantasy liest, der sollte bei "A Song of Ice and Fire" zuschlagen. Dabei bringt "A Dance with Dragons" nichts, wenn man nicht die vier vorangegangenen Bücher kennt, nämlich "A Game of Thrones", "A Clash of Kings", "A Storm of Swords" und "A Feast for Crows". Insofern nur eine Kaufempfehlung für die, die diese bücher schon haben.

Natürlich gibt es eine deutsche Übersetzung, aber diese gefällt mir weder vom handwerklichen her (z.B. Namen werden ohne Not übersetzt), noch kann der völlig überzogene Preis mich zu dem deutschen Buch bringen.
am 18. Mai 2014
Die Serie hat's in sich. Einmal angefangen, lässt einen die Lektüre nicht mehr los. Ein Heiß-Kalt-Bad der Gefühle. Beschreibungen, eindringlich wie Kupferstiche. Mitreißende Szenen. Hervorragend entwickelte Charaktere, deren Stringenz besticht. Nur einen Nachteil hat das Ganze: Es bleibt der Leser unerlöst, denn die Serie ist unvollendet.
am 23. Mai 2013
Dass mich eine so lange Reihe (im Grunde sind 5 Bücher nicht so viel, aber es sind riesen Wälzer) mal so am Stück durchgehend fesseln könnte, hätte ich nicht gedacht. Unbedingt lesen!
am 28. Dezember 2013
Der Autor benutzt viele ungewöhnliche antiquierte Englische Worte die auf Grund des germanischen Ursprungs sich aber auch manchmal aus dem Deutschen ableiten lassen. kein leichtes Englisch also aber das wars dank der Kindle Übersetzung wert, man lernt dazu, und die Geschichten der einzelnen Handlungsstränge packend.
am 23. August 2013
Was soll man dazu noch sagen: wo R.R. Martin draufsteht ist er eben auch drin... Viel spannende Geschichte gepaart mit den wirklich unvorhersehbaren Wendungen (oder eben typisch auch mal nicht), wunderschön "gezeichneten" Figuren mit sehr viel Tiefe + viiiieeel atmosphärisches Beiwerk...
Aber schneller so gut schreiben könnte er (zuviel verlangt, ich weiss).
am 24. August 2013
simply said: you wouldn't buy it, without having read the predecessors. And just like the 4 books before this one, it's a nice reading, with a lot of different storylines and loads of cliffhangers at every chapter.
I recommend it (the whole series) to every one who likes bloody medieval knightstories or fantasy!
am 25. April 2013
Schade nur, dass die Fortsetzung so lange auf sich warten lässt. An wenigen Stellen etwas langatmig, aber insgesamt sehr lesenswert. Für Fantasyfans jedenfalls.