find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Dezember 2001
John O'Farrell beherrscht die Kunst, durch Witz und Beschreibungen der familiären Alltagsproblematik, den Leser zu fesseln. Selbst Leser ohne Familie können sich sehr gut in das Geschehen reinversetzen. Eines ist garantiert: Lachen, Weinen. Unterhaltung pur.
Der Roman ist in einer lockeren englischen Umgangssprache geschrieben.
am 4. Dezember 2015
Das Buch habe ich vor ca. 10 Jahren gelesen, weil es eine Zeitschrift empfolen hatte.
Seitdem ist es mein Lieblingsbuch.
Man sagt zwar oft, dass um den britischen Humor verstehen zu können, muss man dort leben.
Bei dem Buch ist es nicht der Fall. Die Witze sind einfach herrlich!
Gelesen habe ich es in meiner Muttersprache. Ich find sehr schade, dass das Bucht nicht ins Deutsche übersetzt worden war.
Ich habe mir aber schon vorgenommen, es mal im Original zu lesen.
am 20. Januar 2015
Nette Idee, gut umgesetzt aber irgendwie ein bisschen unrealistisch.
Leichte und amüsante Lektüre, nicht unbedingt geeignet für werdende Väter ;-))
am 8. August 2003
The Best a Man Can Get..., oder wie es im deutschen heißt: "Für das Beste im Mann", ist einfach nur sensationell beschrieben. Ausgebrochen aus dem Familienalltag ist die Hauptfigur wochentags im Epizentrum der Subkultur gelandet. Einer dekadenten Wohngemeinschaft.
Gute Bücher bestechen für mich immer dadurch, dass ich denke ich bin ein Teil des Ganzen.
Diese Erkenntnis gewinnt auch Michael Adams im Laufe des Buches und er will sich wieder mehr seiner Familie widmen. Doch dies gestaltet sich aufgrund von ein bis zwei Entscheidungen die er im Vorfeld getroffen hat als enorm kompliziert. Auch seine Frau wartet mit zwei Erkenntnissen auf die einem Mann ganz schön ins Strudeln bringen.
Somit ist dieses Buch sowohl für Männer als auch Frauen interessant.
Von mir gibts guten Gewissens 5 Sterne. Nur zu empfehlen als Strandlektüre oder in Zeiten wie diesen fürs Schwimmbad auch geeignet.