Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

A First Course in General Relativity
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. August 2017
Ich persönlich habe ART aus drei Büchern gelernt:- Sean Carroll, d'Inverno und eben Bernard Schutz Buch. Die drei ergänzen sich hervorragend. Das Buch von Carroll geht relativ flott voran, erreicht eine große Tiefe. Ist sehr spannend geschrieben und ein meiner Lieblingsbücher. Das Buch von Schutz hat mir am Anfang mäßig gut gefallen. Es war -nachdem ich Carroll gelesen habe- eher langweilig. Aber je weiter man vorankommt, desto mehr schätzt man das Buch. Es werden nicht so viele Themen wie in den anderen Themen angesprochen, diese werden aber langsamer Erklärt und auch mit größerer Tiefe. Viele Beispiele an scheinbar bereits bekannten (wie Polarkoordinaten) Themen machen deutlich, was die Konzepte der Differentialgeometrie bedeuten. Schutz hat z.B. ein Kapitel zu Staub und perfekten Flüssigkeiten in der SRT!

Also klare Empfehlung von mir.
am 1. Juni 2013
I'm visiting the lecture General Relativity in Germany and the workbook "A first course in GR" seems to be helpfull. Additionaly it's positive that it is also understandable, if you are' nt realy good in english, because the structure are clear and the English simple.