flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 23. Mai 2010
Das Buch bietet alles, was man als Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger in die englische Grammatik wissen muss. Jede Lektion über eine bestimmte grammatikalische Situation wird auf je zwei Seiten dargestellt. Die erste Seite erklärt dabei jeweils die Regelungen in Beispielen, Bildern und ergänzenden Erläuterungen.
Auf der zweiten Seite sind dann sinnvolle Übungen, um das neu Erlernte praktisch anzuwenden. Zur Nachkontrolle findet sich am Ende des Buches der Lösungsbereich.

Auch finden sich im hinteren Teil des Buches weitere Übungen, die die verschiedensten grammatikalische Regelungen nochmals aufgreifen.
Das ganze Buch ist gespickt mit sinnvollen Hilfen, wie z.B. eine Liste mit irregularen Verben und den Kurzformen, die häufig verwendet werden wie etwa I'm oder didn't.

Abgerundet wird das Buch durch die beigefügte CD, die mit einer sehr großen Menge an weiteren Übungen die Anwendung der englischen Grammatik verdeutlicht.

Es macht Spass in dem Buch und mit dem Buch und der CD zu arbeiten und wenn Lernen Spass macht, hat man was richtig gemacht.
Dieses Buch und auch seine Fortsetzung kann ich absolut empfehlen!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Januar 2015
Cambridge University Press bringen meiner Meinung nach immer noch die besten Grammatik- sowie Sprachbücher raus. Dies ist auch so eins. Für die Nachhilfe, für den Ergänzungsunterricht am Gymnasium sowie für meinen Unterricht nutze ich diese Buch immer und immer wieder. Einzigster Haken: Manchmal kann man nicht alle Aufgaben einer Seite benutzen, aber die kann mann ja vor dem Kopieren abdecken
am 18. Dezember 2014
Man wird sehr einfach in die verschiedenen Zeiten und Formen eingeführt, es gibt Beispiele und dann einfache Aufgaben. Außerdem wird verständlich an Beispielen erklärt, wann welche Form verwendet wird. Empfehlenswert. Als Add-On gibt es noch eine CD mit Zusatzübungen.
am 6. Juli 2015
Sehr zu empfehlen zum Lernen und Nachschlagen und zur Vorbereitung auf Prüfungen. Wurde von unserer Englischlehrerin empfohlen. Für höhere Klassen eine gute Sache!
am 21. November 2012
Das Buch gibt einen super Einstieg in die englische Grammatik. Dabei wird die Grammatik mit vielen netten Bildern, logischen Beispielen und vielen guten Übungen auf einfache und sehr angenehme Art dem Einsteiger vermittelt. Der Aufbau des Inhaltes und Themen ist übersichtlich und die Suche nach bestimmten Fragestellungen einfach. Das Buch hat bei meinen Kindern (Realschule und Gymnasium) als Ergänzung zu Pflichtbüchern hervorragende Dienste geleistet. Kann nur weiterempfehlen.
am 16. Dezember 2013
Ich nutze ich das Buch zur Auffrischung meines Englischs. Was mich etwas stört, ist dass man manchmal ans Ende des Buches in die "Appendix" verwiesen wird, z.B. zur Bildung der Mehrzahl, der ing-Form oder des past simple. Man hätte verschiedenen Themen ein Kapitel, mit Übungen zur Vertiefung, widmen können. Auf der CD sind zusätzliche Übungen und Spiele zur Vertiefung des Wissens.
am 23. Oktober 2010
Kein schlechtes Buch um engl. Grundlagen zu erlernen
Auf der einen Seite die Grundlagen, auf der anderen die Übungen
Nicht immer (was auch schwer ist) auch eindeutig
Deshalb nur 4*
Ansonsten Kaufempfehlung
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 6. Mai 2013
Benutzen das Buch im Englischkurs der VHS, wird alles schön erklärt mit vielen Übungen, Lösungen stehen am Ende. Die CD hab ich mir aber noch nicht angeschaut. Zur Auffrischung sehr gut.
am 29. Juli 2009
Die Bücher der Serie sind intuitiv zu verstehen und meine Privatlehrerin(eingebohrene Sprachträgerin) hat sich auch für die andere Schüler dises Buch zugelegt.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Juli 2013
Diese Grammatik ist seit Jahren die beste auf dem Markt: in verdaulichen Einheiten, optisch gut aufbereitet, übersichtlich und praktisch. Links die Einführung/Erklärung - rechts aufbauend dazu Übungen. Vertiefende Units und der Lösungsschlüssel sind perfekte Tools zur Selbstkontrolle und zum Selbststudium.