Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. August 2011
Ein sehr gutes Buch zum Thema Logik.
Ich selbst habe es als Hauptquelle in Master Seminar genutzt.
Meiner Meinung nach das beste Buch um Modal- und Multi-Modal-Logiken zu verstehen.

Nicht-Normale-Modal-Logiken werden nicht behandelt.

Sehr gut finde ich es den Weg über das Logik Engineering, also das gezielte Erstellen von Logiken, zu gehen.

Wer sich tiefer mit dem Thema befassen möchte wird andere Bücher brauchen. Wahrscheinlich auch solche die direkt auf die spezielle Modal-Logik ausgerichtet, die behandelt werden soll.
Wer jedoch eine Einführung in dieses Thema sucht wird meiner Meinung nach aktuell kein besseres Buch finden.
am 26. September 2005
Eine wunderbare Einführung in die nicht unkomplexe Welt der Logik. Sehr locker geschrieben und mit vielen Beispielen die das Verständnis entscheidend erleichtern. Absolute Kaufempfehlung für Studenten die sich mit dieser Thematik etwas schwer tun.