Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. April 2013
English Vocabulary in Use, Pre-Intermediate and Intermediate folgt dem gewohnten Aufbau der Bücher aus der "... in Use" Serie. Das heißt jede der 100 Lektionen besteht aus einer Doppelseite; auf der linken Seite befinden sich neue Vokabeln und auf der rechten Seite die entsprechenden Übungen zu den neuen Wörtern.

Das mag sich jetzt etwas trocken anhören, ist es aber eigentlich gar nicht. Die neuen Wörter enthalten Erklärungen und/oder Bilder (z. B. ist das Wort Kohl leichter mit einem Bild, als mit Text erklärt) und sind häufig auch nochmals in kurze Texte eingebunden, so dass auch die Verwendung im Satzkontext klar wird. Insgesamt gibt es pro Lektion ca. 10 neue Wörtern. Auch für Leute mit wenig Zeit (wie mich) lässt sich so eine Lektion pro Tag durcharbeiten. Abhängig vom Themengebiet habe ich ca. 15 Minuten pro Lektion gebraucht (+ ein paar Minuten um neue Wörter in den Vokabeltrainer einzugeben).

Man hat versucht die Übungen abwechslungsreich zu gestalten, was aber natürlich an Grenzen stößt in einem Buch. Es gibt Übungen für Satzergänzungen, Sätze umschreiben, Fragen beantworten, Zuordnungen von Wortpaaren, Zuordnungen zu Gruppen, usw. Am Ende des Buches befinden sich die Lösungen, was das Buch auch für Selbstlerner gut geeignet macht.

Im übrigen behandelt das Buch - wie man es vom Cambridge Verlag auch erwarten kann - britisches Englisch und ist auch komplett in Englisch gehalten. Weiterhin enthält es fast ausschließlich "seriöses" Vokabular; d. h. Informelles Englisch kommt fast nicht vor.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad. Vermutlich wird es den meisten nicht viel helfen, wenn ich sage, dass das Buch im Bereich B1, B1+ des europäischen Referenzrahmens liegt, deshalb möchte ich ein paar Beispiele geben. Das Spektrum reicht von m. E. reicht einfachen Wörtern wie "lion" oder "mouse" über die Frage bei welchen Verkehrsmitteln das Zusteigen "get on" und bei welchen "get in" heißt oder Wendungen wie "I'm being served", bis zu "geregelte Arbeitszeiten haben" oder "duvet". Mir ging es so, dass ich eigentlich (fast) alle Vokabeln schon kannte, aber etliche nicht so verinnerlicht hatte, dass ich sie auch (korrekt) benutzt hätte.
am 5. November 2016
Die Lernmethodik im Buch, die Vokabeln zu übermitteln ist sehr gut meiner Meinung nach. Man prägt sich die Vokabeln dadurch schnell und einfach ein, nichts zu meckern. Jedoch war der Kleber im Einschlag des Buches so schwach, dass es sich schon, als ich es zum ersten mal in die Hand nahm, löste. Also der Einschlag Vorne löste sich von der ersten Seite und der Einschlag hinten von der letzten Seite, sodass ich mit einem Kleber nachkleben musste. Jetzt passt alles, aber von einem nagelneuen Produkt ist sowas nicht zu erwarten. Aber inhaltlich würde ich 5 Sterne vergeben.
am 2. März 2017
Das Lehrbuch ist an sich sehr übersichtlich aufgebaut, der Stoff wird sehr verständlich vermittelt.
Allerdings ist es meiner Meinung nach für die Mittelstufe gedacht, da viele der Vokabeln sehr elementar sind - etwa Tiere, verschiedene Kleidungsstücke, Familienmitglieder - Alles wichtige Vokabeln, aber Grundlagen, die man spätestens in der 9. Klasse beherrschen sollte.
am 30. Mai 2017
Man muss sein Level finden aber die Reihe ist echt klasse. Ich habe einige davon und die machen richtig spaß und sind nützlich. Man findet immer neue Worte und die Erklärungen sind verständlich.
am 2. Juni 2017
Super Buch mit vielen Themen für das tägliche Englisch. Es ist sehr gut geeignet um Vokabeln zu wiederholen und zu festigen.
am 24. November 2015
Dieses Buch kann ich zum Üben nur empfehlen. Damit erweitert man seinen Sprachwortschatz im Bereich der Allgemeinbildung auf einfache Weise bzw. mit der Möglichkeit zur Selbstkontrolle, daher 5 Sterne!
am 6. März 2016
Man lernt viele Redewendungen und Vokabeln auf eher niedrigem Niveau. Für mich passt' genau, es ist eine Auffrischung meines eingerosteten Schulwissens.
am 26. September 2013
Ein anschauliches Buch mit vielfältigen Übungen zum Vokabular der engischen Sprache. Gut einsetzbar zur Vertiefung und Wiederholung insbesondere zur Vorbereitung von Prüfungen.
am 20. Juli 2012
This book is very useful as I teach English in different companies and can use it very often. My students enjoy it because everything is well explained with follow up exercises.
am 14. März 2013
Keeps students going for the required 90 Minutes per lesson. There is plenty to do and lots of good illustrations.