Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. April 2014
Ein sehr überzeugender Fotoband, gut ausgewählt, sehr ansprechend aufgemacht und preiswert angeboten. Es gibt so viele überflüssige Bücher - dies hingegen ist eines, das ich nicht mehr missen möchte, weil es immer wieder Spaß macht, hinein zu schauen: Ich lernte viele Fotografen kennen, von denen ich noch nichts wusste und bin dankbar, dass mich ein Kollege auf diesen Band hingewiesen hat.
am 9. August 2013
Interessante Bilder in diesem Buch, die wohl einen grossen Teil des Spektrums der Streetphotography abdecken und der weiteren Orientierung (Lesestoff) dienen können. Teilweise ist mir aber der Hype um bestimmte Photografen unverständlich geblieben. Insgesamt lesenswert.
am 22. Januar 2013
Jeder, der sich für Street-Fotografie interessiert und nach neuer Inspiration sucht, sollte dieses Buch kaufen. Es ist seinen Preis mehr als wert. Im Buch finden sich die besten Bilder, der besten aktuellen Street-Fotografen, wie Nick Turpin, Matt Stuart, Bruce Gilden, u.v.m. Dieses Buch zu betrachten ist ein einziges Vergnügen. Und auch ein durchaus lustiges Erlebnis.
am 21. Januar 2012
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dies ist ein tolles Buch und Preis/Leistungsmäßig fast unschlagbar.
Man erhält Einblicke in die Welt der Streetfotografen und eine Menge Inspiration. Schön!
am 3. Februar 2013
A good instruction book for street photography, with nice pictures and good stories. The print quality is good. Recommended to beginners.
am 29. Mai 2012
Ein toller Sammelband, das jedem Fotoliebhaber eine Freude bereiten wird. Ich habe diesen Band zweimal gekauft. Einmal für einen Freund und einmal für mich selber. Wir sind beide leidenschaftliche Hobbyfotografen und wir studieren sehr gerne die Werke großer Fotografen. Ich finde, dass man sehr viel lernt von den Werken anderer, man neue Techniken entziffern, neue Motive, neue Ausdruckweisen, neue Lichteffekte usw. entdecken.
Ich habe mich zwar noch nicht auf Straßenfotografie spezialisiert, aber ich betreibe diese sehr gerne. Es hat etwas, durch die Straßen einer Großstadt zu gehen und einzelne Situationen, Augenblicke festzuhalten. In dem großen Durcheinander von Menschen, Autos, Läden, besondere Momente zu erkennen und unsterblich zu machen.
In diesem Band entdeckt man brillante Künstler, brillante Momentaufnahmen und viele Texte (aber nicht zu viele), die mehr über das Schaffen der Fotografen verraten und erklären.
am 27. April 2014
Mich hat die Groesse und der Umfang des Buches fuer den Preis positiv ueberrascht, aber das wars dann auch schon. Es sind sicher einige gute Bilder darin, aber die Vielzahl der Fotos enthalten meines Erachtens "too much information", will sagen: Sind von der gestalterischen Seite meines Erachtens (ich fotografiere erst seit wenigen Jahren ernsthafter) eher fragwuerdig und wie meine eigene Fotografie wohl im Hobbybereich anzusiedeln.

Bei manchen Fotos verstehe ich schlicht nicht, warum sie gemacht wurden und einige Fotos gehoeren fuer mich eher in den Bereich Dokumentation als in den Bereich Street Photography, wobei die Grenzen da auch verschwimmen koennen. Einige Bilder zeigen blutige Menschen, wenn ich das richtig interpretiere und gehoeren somit ueberhaupt nicht in ein solches Buch, denn unter Street Photography verstehe ich den respektvollen Umgang mit dem Mitmenschen und nicht die Darstellung des Leids anderer.

Alles in allem sind einige Fotos vorhanden, ueber die man diskutieren kann und das regt dann ja auch schon wieder den kreativen Prozess der eigenen Fotografie an. Dafuer, fuer den guenstigen Preis und den Umfangreichtum gibt es 2 Sterne. Ein "must-have book" wie auf Seite 1 geschrieben, ist es meines Erachtens nicht.
am 9. Februar 2013
Eine Zusammenfassung vieler (mir noch unbekannten) Streetphotographen! Ein paar interessante fehlen mir ( wie z.B. Eric Kim), dennoch 5 von 5 Sternen für die Menge der Bilder und den fairen Preis!
am 10. Januar 2013
für jemand der bzgl. fotobücher schon einiges im schrank hat könnte dieses buch doch noch ergänzend sein. die fotos wirken auf mich wie lebendige schnappschüsse, die anregen neues zu probieren.
am 2. Mai 2013
das buch ist echt super...super verarbeitet...echt tolle bilder auch die qualität der bilder ist atemberaubend
für wenig geld soviel bekommen ...findet man heutzutage selten