CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 6. September 2016
Habe schon lange nach einem Buch gesucht, das mir die Tieranatomie für's Zeichnen näherbringt. Ich lege großen Wert darauf anatomisch korrekt zu zeichen. Es werden verschiedene Perspektiven, Bewegungsabläufe und auch der Knochenaufbau gezeigt. Super auch als Basis, um anatomisch realistische Kreaturen zu entwerfen, was ich sehr gerne tue.
Ich kaufte zuvor Science of Creature Design: Understanding Animal Anatomy , welches leider wirklich nicht so ausführlich ist wie dieses Werk. (Und ein Vielfaches kostete.)

Fazit
Super Buch für alle, die Wert darauf legen anatomisch korrekt zu zeichnen.
Ich kann es wärmsten Herzens empfehlen!
am 12. April 2017
Für Zeichner ein Absolutes Muss, wer Schwierigkeiten hatte das ein oder andere Tier zu zeichnen wird hier die Nötige Hilfe erfahren :) Hultgen Schafft es mit Knappen Sätzen und aussagekräftigen Zeichnungen deutlich zu machen auf was man achten muss und wie man was vereinfachen kann. Mir persönlich hat es viel gebracht :)
am 19. Mai 2011
Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt und mir vieles aufgezeigt. Es werden viele Tiere gezeigt und wie man sie zeichnerisch wiedergeben kann. Dabei geht der Künstler auch mal bis an die Knochen und versucht sich lebensnah an der Anatomie zu orientieren, zeigt aber auch wie man diese Anatomie abstrahieren kann um zb erste Comic-Ansätze oder Graphisch verwertbare Darstellungen zu präsentieren. Zudem sind die Zeichnungen und die angewandte Technik sehr reizvoll, gerade für Anfänger. Jedoch sollte man schon in gewisser weise gut gezeichnet haben, denn einen Grundlegenden Zeichenkurs bietet das Buch natürlich nicht, es geht eben um die Tierdarstellung in der Zeichnung und dieses Ziel hat das Buch definitiv erreicht.
am 9. August 2017
Ganz ok, ich finde aber doch als Einstieg Jack Hamms "How to draw animals" besser. Stilistisch ist mir manches zu übersteigert, da merkt man eben doch den Disney-Zeichner.
am 10. Oktober 2013
Dieses Zeichenbuch ist sehr hilfreich gewesen für mich, die vielen Zeichnungen aus unterschiedlichen Perspektiven vermitteln gut die Proportion und auch Bewegungsabläufe der gezeigten Tiere, der Stil schwankt zwischen trocken-wissenschaftlich und comicmäßig-witzig.
am 16. Januar 2011
Das Buch bespricht verschiedene Tierarten und stellt jeweils die Skizzen neben die fertigen Zeichnungen. Dies nimmt dem Anfänger die Hemmschwelle und lädt ihn ein es nach zu machen. Ist dieser Schritt getan (Skizze) fehlt nicht mehr viel bis zur fertigen Zeichnung. Das erste Erfolgserlebnis ist da und somit auch die Freude am Zeichnen.

Die Gestaltung des Buches ist klar und übersichtlich. Die Zeichnungen stehen im Mittelpunkt, auf unnötigen Text wird verzichtet.

Fazit: Sehr empfehlenswert - absolute Kaufempfehlung!
am 5. Januar 2014
Ein schönes und hilfreiches Buch. Zwar kennt man schon die meisten Tipps, wie zum Beispiel das Zerlegen des Tieres in einfache Formen, aber mit den Illustrationen werden die Kenntnisse des Lesers noch einmal bereichert. Ein Klassiker! Unbedingt zugreifen, wer öfters Tiere zeichnen will.
am 6. Dezember 2014
Auch wenn es 20 Jahre alt ist, dieses Buch ist ein wahrer Schatz. Es schärft den Blick und hilft, wo man nicht weiter weiß. Die Illustrationen sind so schön anzusehen, fast jedes behandelte Tier wird zusätzlich als "Karikatur" (ich würde eher sagen Cartoon) gezeigt.
Was mir in dem Buch sehr fehlt sind Vögel, insbesondere Papageien. Ich würde es aber nicht wagen, deswegen einen Punkt abzuziehen. Dafür ist das Gesamtwerk einfach zu gut.
am 20. Juli 2015
Leider lebt Ken Hultgren nicht mehr - doch dieses Buch ist ein schönes Andenken an seine Arbeit als Zeichner für die Walt Disney Studios. Hier zeigte Ken, wie er Tiere zeichnete und für die Zeichentrickfilme vereinfachte. Seine Zeichnungen machen Spaß - beim Anschauen oder auch Nachzeichnen. Ich habe dieses Buch mehr zufällig beim Stöbern über Amazon entdeckt - ich bin begeistert!
am 4. September 2014
This book is very helpful to me as I am a Newcomer to animal drawing and it explains the essentials in a language that is easy for a novice to understand.