Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. Dezember 2011
Nach wie vor ist es schwierig, von solch gigantischen Werken eine gut lesbare Partitur zu finden. Nun fand ich ganz zufällig etwas, was ich so recht nicht glauben wollte. Es ist eine große Freude, nun diese Partitur in Händen zu haben! Auch dann, wenn ich diese große Komposition beim Hören "nur" mitverfolgen kann! Ich bin immer noch überwältigt von der vor einigen Tagen gesendeten, hinreißenden Aufführung dieser 8. Sinfonie im Bayerischen Fernsehen mit dem BR-Sinfonie-Orchester unter der Leitung von Mariss Jansons!! Daraufhin bestellte ich diese Partitur. Eine wunderschöne wertvolle Überraschung zum Ende dieses Jahres! Ein höchst musikalischer Reichtum!!
am 17. Juni 2000
This work is by far my favorite that Mahler wrote. It is immense and moving and very complex. For anyone who is even slightly interested in classical music, this is the best piece by the master of the symphony.
am 9. April 2000
Wenn alle Bücher der Welt verbrannt würden, so wäre der Verlust dieser Partitur mit Sicherheit größer als der Verlust der Bibel oder des Dudens. Die Achte Sinfonie Mahlers ist das schönste, ergreifendste, faszinierendste und mächtigste Werk, das jemals ein Mensch geschaffen hat; wer sie nicht kennt wird sie lieben lernen. Wer die Gelegenheit bekommt sie Live zu sehen, hat alles Glück der Erde. Zu diesem Preis erhält man in Deutschland noch nicht einmal eine Taschenpartitur!