CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 3. Dezember 2006
Das Buch bietet gut gegliedert alles was man sich an Informationen rund ums digitale "Weddingbusiness" wünschen kann. Als Einsteiger wird man viele nützliche und hilfreiche Informationen finden, als Fortgeschrittener fühlt man sich in vielen Dingen bestätigt, bekommt aber noch viele Tips seine eigene Arbeit zu optimieren bzw. Details mit in die Arbeit aufzunehmen, die die Zusammenarbeit und Optimierung der Arbeit mit dem Kunden erleichtern.

Der Autor geht auf fototechnische und bildgestalterische Probleme ein, erläutert aber auch Perspektiven zum digitalen Workfklow. Alles in allem ein Buch welches ich verschlungen habe und aus dem ich viel für die eigene Arbeit mitgenommen habe.
am 31. Juli 2009
was mir wichtig war:

ich stehe kurz vor meiner ersten hochzeitsfotografie für meinen bruder und darum wollte ich ein buch, in dem mir genau erklärt wird, worauf ich bei einer hochzeitsfotografie achten muss, was ich nicht vergessen darf, was ich machen sollte und wie ich zum besten ergebnis komme.

diese punkte wurden in jeder hinsicht erfüllt.

nun zum buch selbst:

das buch ist in englisch geschrieben, es ist aber sehr gut verständlich und leicht zu lesen.

es ist auch sehr gut aufgebaut, geht schritt für schritt auf die einzelnen kapitel ein, und spricht jene punkte an, die man auf jeden fall beachten sollte.

sollte jemand noch kein vollprofi im fotografieren sein, findet sich im buch auch kurz die theorie über blenden- und zeitangaben erklärt.

ich war sehr zufrieden mit dem buch und kann es auf jeden fall weiterempfehlen.
am 3. Juni 2010
Ich habe mir dieses Buch als Vorbereitung auf meinen ersten Einsatz als Hochzeitsfotograf geholt und bin begeistert gewesen. Habe immer wieder auf dem Weg zur Arbeit und zurück in dem Buch geschmöckert und hatte es letzlich in 1,5 Wochen durch. Der Autor gibt praxisnahe Tipps und vermittelt das Gefühl, was wichtig und was unwichtig auf einer Hochzeit ist. Der Fokus des Fotografen wird durch dieses Buch geschärft, sodass in kritischen Situationen besser reagiert werden kann. Viele Bilder und detaillierte Hinweise zu einzelnen Bildern machen dieses Buch zum kurzweiligen Lesevergnügen.
am 12. September 2011
Also, das Buch ist schön aufgebaut. Sehr gut gegliedert, schöne Bilder. Macht Spass es zu lesen. Ledigleich sollte ich - in Deutschland wohnender Mensch - einige, bzw. viel Vokabeln nachsehen. Um so besser. Das Beste am Buch ist, der Autor gibt nicht nur die technische Tipps, sondern vermittelt Infos, wie man das Geschäft als Hochzeitsphotograph aufbaut. Das ist sogar wichtiger als Technik. Nun aber, hier liegr auch die Schwäche des Buches. Nämlich ist der Autor eher ein gut bezahlter Destination-Wedding Fotografer, und hier in Deutschland ist der Markt - angesichts der Krise - für diesen speziellen Zweig eher düster. Vielleicht wird es später besser sein.
Also, das Buch kann einen oder anderen vor den falschen Entscheidungen warnen, oder - motiviren, ein gut bezahlter Fotograf zu werden. Für den geforderten Preis auf jeden Fall lohnt es sich das Buch zu kaufen, zumindest für Amateurs.
Der Autor gibt auch eigene Erfahrungen weiter, was den Umgang mit Menschen angeht, was ich persönlich (kein Profi, 6 Hochzeiten fotografiert, 2 davon als unbezahlter 2. Fotograf "gerettet") für sehr wichtig halte.
am 1. September 2014
sehr zu empfehlen! Ein muss für Hochzeitsfotografen, egal ob Amateur, oder Profis, man kann hier immer was lernen. Sehr lustig und locker geschrieben.
am 7. August 2014
Leider in English aber total umfangreich. Sehr gut gegliedert. Es wurde kein Bereich ausgelassen. Lediglich die US-spezifischen Gepflogenheiten muss man ausblenden.
am 20. April 2013
wenn man schon einiges an erfahrung hat ist dieses buch eigentlich sinnlos, nicht neues, was man ohnehin schon im internet findet, wenn man etwas stöbert ....