Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. März 2013
Sehr gut geschrieben und für mich extrem hilfreich.
Die ersten Kapitel habe ich systematisch durchgearbeitet um das Konzept von VBA zu verstehen.
Da ich andere Sprachen kenne schaue ich nun immer wieder mal nach wenn ich nicht weiterkomme.

Ist sowohl zum Lernen als auch nachschlagen geeignet.
am 19. Januar 2013
Das Buch fängt mit den einfachsten Grundlagen an, ist also für Anfänger geeignet. Es wird dann aber doch noch anspruchsvoller, so dass auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen. Inhaltlich gibt es nichts zu meckern.
Punktabzug gibt es für die Formatierung. Es sieht so aus, als hätte man programmatisch nach jedem Schlüsselwort einen Zeilenumbruch eingefügt. Das passt nicht, wenn sich das Wort nicht in einem Codebeispiel sondern in einer Erklärung. Da fangen dann oft neue Zeilen mit einem Punkt oder einem Komma an. Der Herausgeber hätte sich schon die Mühe machen können, das fertige Produkt mal anzuschauen.
am 19. Januar 2014
Leider kann ich diesem Buch nur 2 Sterne geben, denn es haben sich doch einige Fehler eingeschlichen. Gerade bei den anspruchsvolleren Themen sind Syntax-Fehler leider nicht selten (zB das Wizard-Beispiel).

Die Bespiele sind grundsätzlich interessant, wenn auch der Inhalt dem Titel nicht gerecht wird. Meiner Meinung nach kann man von gewissen Grundkenntnissen ausgehen, wenn man sich ein Buch mit dem Namen "Power Programming with VBA" zulegt, die ersten 250 - 300 Seiten hätte man sich meiner persönlichen Meinung nach somit locker sparen können. Aber 1000+ Seiten sieht ja auch immer gut aus.

Was besonders ärgerlich ist, dass der Verlag zwar sehr gerne das Geld für ein eBook nimmt - man will ja mit der Zeit gehen - allerdings werden die Dateien der CD nirgendwo zum Download bereitgestellt. Wenn Sie also überlegen, das Buch als eBook zu kaufen: FINGER WEG! Ich finde das eine ganz üble Abzockermentalität und bin der Meinung, das John Walkenbach diese Dateien auf seiner Seite hätte zur Verfügung stellen können.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken