find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. März 2013
Mercy Thompson ist wieder da und erfreulicherweise besinnt sie sich auf ihre Wurzeln.
Nachdem es in River marked ja manchmal doch arg spirituell zuging, sind hier die guten alten Konflikte gefragt.
Mercy hat sich kaum von den Verletzungen erholt, die sie bei ihrem letzten Abenteuer erlitt, da steckt sie schon im nächsten Schlamassel.
Plötzlich ist das Rudel wie vom Erdboden verschwunden, sie spürt, dass Adam Schmerzen hat und sie hat keine Ahnung, wem sie trauen kann. Mercy muss ihr Möglichstes tun, um ihre Familie und Freunde zu retten.

Sehr schön, das sind Verwicklungen, wie wir sie von Patricia Briggs gewohnt sind. Sowohl Mercys Feinde als auch ihre Freunde sind gefährlich, größtenteils nichtmenschlich und mächtig. Da sie auch nicht zimperlich sind, geht es in Frost burned manchmal ganz schön zur Sache. Da wird geschossen, erstochen, gebissen und gemordet und das aus unterschiedlichen Gründen. Schließlich trifft der Leser nicht nur auf Werwölfe, sondern auch auf Vampire, Fae und Geister. Überraschend eigentlich, dass nicht immer die übernatürlichen Wesen die Monster sind. Immerhin, sie sind schlimm genug und ihre Motive ebenso. Daher muss Mercy umso mehr auf der Hut sein, damit sich nicht übers Ohr gehauen wird, denn das hätte nicht nur für sie üble Konsequenzen.
Frost Burned ist ungemein spannend, überraschend und packend. Frau Briggs versteht ihr Handwerk und es ist dem Roman anzumerken, dass sie sich wieder mehr Zeit für ihre Bücher nimmt. Es tut den Geschichten gut. Für den Leser ist es ein Vergnügen, auf alte Bekannte zu treffen und in Mercys Welt einzutauchen. Was mich nicht ganz so begeistert hat, waren die Kapitel aus Adams Sicht. Sicher, man erfährt dadurch mehr, aber da der Perspektivwechsel nicht durchgängig im Buch vorkommt, war ich damit nicht allzu glücklich. Das trifft auch auf die Hinweise, dass der Coyote trickst und täuscht, zu. Ja, ja, Mercy ist indianischer Abstammung, aber für einen kurzen Moment hatte ich Sorge, dass Frau Briggs ihrer Heldin noch Superkräfte verpasst. Zum Glück hat sie davon abgesehen und Mercy bleibt eine sympathische Heldin mit Schwächen. Das macht das Buch nämlich so lesenswert.
am 19. Mai 2014
After “River Marked”, which definitely wasn’t one of my favourite books, “Frost Burned” returns to the already known recipe: Mercy + imminent danger + most of her friends = great read. And it works perfectly.

This time Ben and – especially – Kyle get a bigger part, and if I hadn’t loved them to pieces already, I would have from this book on. Unfortunately, we also lose one of Adam’s pack, and though he wasn’t one of the “major players” and had never been around all that much it’s quite a tragedy, because he was a nice, gentle character, whom I really liked a lot.

To keep the balance – at least for a little while – we get introduced to a new character, which Patricia Briggs transferred temporarily from her “Alpha & Omega” series: Asil. He makes for a really interesting addition, even if I couldn’t tell which side he was actually on. Or better, what his agenda actually was. Yes, Bran sent him to help, but that wouldn’t have mattered much had Asil decided to go against Mercy & Co., would it? Anyway. Interesting character.

As is Wulfe, btw, who also makes a brief appearance again.

Mercy finally has a chance to clear things up a bit with… Gabriel’s mother (Sorry, I keep forgetting her name. Sylvia?) and Tad gets to help with some things, too. Zee can’t help all that much (at least not officially, but he does his best), because apparently one of the Gray Lords killed a senator’s son off-screen (Or maybe in one of P.B.’s other books?), and the Fae are now cut off from the rest of the world and forced to live in their reservation(s).

And I still hate Marsilia and think she deserves to die. Yes, a bird in the hand and all that, but she’s absolutely odious nevertheless.

So. Why four stars and not five? Because, once again, in the final fight, Mercy saves not only the day but pretty much everybody else, too. Okay, Wulfe and Marsilia get to help a little, but mostly it all depends on Mercy, her new-found ability to redeem ghosts via her infamous lamb necklace and an incredibly dangerous Fae sword that could turn on its owner at any given time – and behaves just as docile as it’s supposed to do. Plus, there’s once more a lot of “I-can-do-that-because-I’m-a-coyote” magical hand waving. It just rubs me the completely wrong way.

But well… Other than that it’s a very good read and never gets boring. Slight deductions in the E-grade, but nothing too serious.

And last but not least: this book may have 308 pages, the story, however, does not. No, that’s not an euphemism for “totally boring”; I mean that quite literally. The story itself is 292 pages long. The rest is a reading excerpt from Patricia Briggs’ next book “Night Broken”.
am 19. Januar 2017
Typische Folge von Mercy Thompson. Die Charaktere sind einfach sehr sympathisch. Man freut sich schon jedes Mal auf das nächste Buch der Serie.
am 14. Juni 2014
ich habe alle bücher über mercy thompson und ich bin begeistert von dieser serie,
es ist nur sehr schade das der teil 7 in englisch ist,meine englisch kenntnisse sind
nicht sehr gut,also lieber verlag,bitte bringt doch auch den siebenten teil in deutsch raus,
ich glaube ich bin nicht die einzige die sich sehr darüber freuen würde
am 13. März 2013
Anders als "Fair Game" aus der Alpha&Omega-Reihe hat mich "Frost Burned" nicht so sehr mitgerissen. Das Buch ist wie immer gut geschrieben und - abweichend von Briggs' früheren Gewohnheit - sogar mit ein paar Kapiteln aus Adams Perspektive. Aber irgendwie stellt sich kein Gefühl von Highlight ein, im Gegenteil: ab der Hälfte des Buches war mehr cleanup angesagt als alles andere. Der Plot, der hinter allem steckt, liest sich trotz der Referenz zu früheren Episoden aus Mercys Leben sehr weit hergeholt. Das ist schade, aber andererseits gab es nach "River Marked" auch kaum noch eine Steigerungsmöglichkeit, was Gegner angeht :)

So sehr ich die informativen Verflechtungen zu Alpha&Omega zu schätzen wußte, hoffe ich, daß das nächste Buch von Briggs wieder aus dieser Reihe kommt und Mercy etwas Zeit hat, sich neue Feinde und Dramen zu suchen.
am 16. April 2014
Lieber Verlag,

falls Sie diese Nachrichten hin uns wieder lesen bringen sie das Buch doch bitte auch auf Deutsch raus. Dann kauf ich es gerne sofort. Ich liebe diese Reihe.
am 25. April 2014
Ich schließe mich meinem Vordermann voll und ganz an. Meine Englischkenntnisse lassen leider zu wünschen übrig, daher würde es mich freuen, wenn das Buch auch auf Deutsch rauskommen würde. Ich liebe diese Buchreihe und würde behaupten das es sogar meine Lieblingsreihe ist, daher hat es mich sehr enttäuscht, dass sie nicht auf Deutsch erscheint.
am 11. März 2013
Adam und sein Rudel wurden entführt. Mercy setzt alles daran, sie aufzuspüren und zu klären, wer hinter der Entführung steckt. Dabei lebt sie nicht ungefährlich.

„Frost Burned“ ist der mittlerweile 7. Teil der Mercy Thompson-Reihe und immer noch schafft es Patricia Briggs, dass ich die Bücher an einem Stück durchlese. Nachdem ich beim letzten Teil mitunter ein wenig kämpfen musste, konnte ich dieses Buch kaum zur Seite legen.

Ein neuer Werwolf hat seinen Auftritt. Leser der Alpha & Omega-Reihe werden Asil kennen. Es würde mich nicht wundern, wenn Asil sogar seinen eigenen Spin Off bekommen würde. Interessant genug ist seine Figur auf jeden Fall.
Doch auch alte Bekannte tauchen wieder auf. Zee und Stefan mischen mit und geheimnisvolle Artefakte treiben ihr Unwesen.

Warum dieses Buch „Forst Burned“ heißt und wer hinter den Entführungen steckt, klärt sich erst zu Ende des Romans, natürlich mit einem spektakulären Showdown.

„Frost Burned“ ist spannend, überraschend, emotional und voller Fantasie. Patricia Briggs Figuren haben Ecken und Kanten, was sie so interessant macht.
am 23. November 2014
...ist das erste buch welches ich auf englisch gelesen habe, (da der heyne verlag ja leider nicht plant die mercy thompson reihe in nächster zeit weiter zu übersetzten!!)
_____!!!____der heyne Verlag hat sich endlich entschieden nun doch das buch zu übersetzten!!!..Tanz der Wölfe erscheint im Juni 2015____!!!____
Tanz der Wölfe: Mercy Thompson 7 - Roman

zu dem inhalt wurde ja in den anderen rezensionen genug geschrieben.
möchte allerdings hinzufügen, das das buch recht gut verständlich ist. ich selbst hatte in der schule englisch, war aber nie der große überflieger. nach den ersten seiten eingewöhnung bin ich sehr gut zu recht gekommen.

Also an alle die die reihe weiter verfolgen wollen und bisher auch nur die deutschen bücher gelesen haben, TRAUT EUCH. es ist gar nicht so schwer....und nebenbei...die bücher sind im original auch viel billiger ;-)
am 24. März 2013
Frost Burned ist der 7 Band der Mercy Thompson Reihe und ich war wieder so gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Mercy schliddert, so wie wir sie kennen, von einem Abenteuer zum nächsten und der Showdown wie immer spannend. Auch der gesamten paranormalen Gemeinschaft begegnen wir wieder.

Ein neuer Werwolf und ein neuer Vampir kommen hinzu. Den Werwolf Asil ist schon aus der Alpha und Omega Reihe bekannt und ein sehr interessanter Charakter, aber auch über den Vampir Hao würde ich gerne mehr erfahren.

Ich freue mich schon auf Band 8.