Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 29. November 2009
Das ist der erste Band der Serie, den ich gelesen habe und ich bin mir noch unsicher, ob ich weitere lesen würde. Die Charaktere sind in der Regel sympathisch, vom Mordopfer mal abgesehen (selten hat jemand es so sehr verdient, ermordet zu werden). Allerdings lässt das Ende etwas zu wünschen übrig: Es kommt sehr plötzlich und zieht sich dann auch hin. Nachdem man einmal weiß, wer der Täter/ die Täterin ist, war eine lange Geiselnahme nun wirklich nicht mehr nötig. Auch das Motiv fand ich nicht so gelungen. Dagegen hat mich wenig gestört, dass ich mir fast sofort nach Auftauchen der entsprechenden Person sicher war, sie würde am Ende der Täter/ die Täterin sein. Wenn man viele Krimis liest, lässt sich das nicht immer vermeiden und es machte die Lektüre auch nicht weniger spannend, schließlich weiß man ja immer noch nicht, warum ... Vielleicht ein Grund mehr, ein besseres Ende zu erwarten - schade, dass das hier fehlte! Insgesamt hat die Serie sicher noch Potential.