am 30. November 2013
In comparison with Frank's Microeconomics and Behavior, Varian's approach is much more mathematical. I, personally, found it very positive. Sometimes I have the impression that undergraduate textbooks are way too chatty, and over-exemplify every single point. Sometimes a more mathematical, sober approach is just what is needed. In regard to these characteristics, I find Varian's textbook simply outstanding. It is not a surprise that it is already the eigth edition!
am 2. April 2013
Artikel entspricht der Spezifikation sowie ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis.
Das Ganze hat mich überzeugt und ich werde es beim nächten Kauf berücksichtigen
am 13. November 2011
Dieses Buch ist die Standard-Lektüre der Mirkoökonomie. Es schafft es so kurz und knapp wie möglich eine Einführung in ein jeweiliges Themengebiet bzw. Kapitel einzuleiten und dieses dann anhand einer Reihe sehr anschaulicher Beispiele (meistens in Form von Diagrammen oder mathematischen Beweisen [keine Angst man muss lange kein Mathematiker sein um diese zu verstehen;) ]) zu erschließen. Der Autor achtet darauf den Leser nicht mit zu viel Stoff zu überfordern und hält die Kapitel so simpel wie es nur möglich ist, ohne dass der Sinn verloren geht. Das Lesen fällt dementsprechend einem dabei nicht schwer, da auch das Englisch keine besonders hohen Anforderungen an den Leser hat, sondern ein gutes Verhältnis aus Alltags-Englisch und Fachbegriffen bietet. Für die Wahl zwischen der deutschen und englischen Ausgabe, würde ich jedem die Englische empfehlen, da man wirklich kein englisch Experte sein muss und die originale Fassung frei von Interpretations- und Übersetzungsfehlern einer deutschen Auflage ist. Die deutsche Auflage liest sich im Übrigen auch grausig gestelzt. Da geht der ungezwungen lockere Tonus des Autors im Originalen total verloren. Ich wunder mich warum noch niemand dieses Buch bewertet hat, da es von mir eine große Hilfe im Studium war und bis heute zum kurzen Nachschlagen immer noch ist! (Wahrscheinlich weil im Stillschweigen klar ist, dass dieses Buch ein Kauf-Muss darstellt :) )

Fazit: Vollste Empfehlung!
am 6. September 2012
I recommend this book to everyone who wants to get a strong intermediate micro-economical knowledge. It's very user-friendly and it's helpful to get a modern approach to a classical topic.
am 16. April 2014
This book is fine to learn nearly anythink about Microeconomics.
But you englisch has to be really good.
A negativ point: it is not alvailable in the U.S.