Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. Juni 2012
Hallo,

zu den Büchern wurde schon alles gesagt, nun meine Bewertung zum Set der 5 aktuellen Bücher. Kaufen Sie das 5-copy boxed set, wenn...:

- Sie keins der bisherigen Bücher (in englischer Sprache) besessen haben
- Sie über gute Englischkenntnisse verfügen (keine perfekten, die englischen Bücher eignen sich einwandfrei um sein Englisch zu verbessern)
- Sie Wert darauf legen Geld zu sparen (gegenüber der Deutschen Ausgabe)
- Sie die TV-Serie "Game of Thrones" lieben
- Sie keine Geduld haben auf Band 6 und 7 zu warten ;)

Weitere nicht ganz so wichtige Gründe aus meiner Sicht sind der Pappschuber (der nicht überragend, aber auch nicht zu verachten ist) und die Tatsache, dass die Bücher 6 und 7 sowieso noch unbestimmte Zeit auf sich warten lassen.

Ich hoffe meine kleine Rezension unterstützt Sie bei Ihrer Kaufentscheidung.

Viele Grüße

edit: meine Rezension bezieht sich auf folgende Edition:

"A Game of Thrones: The Story Continues: The complete 5 books (A Song of Ice and Fire)"

Bei der Band 3 und 5 nicht auf 2 Bücher aufgeteilt wurde.
88 Kommentare| 223 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. März 2014
Am Anfang war ich wirklich vorsichtig und habe lange überlegt, ob ich mir dieses Bücherset kaufen soll, aber ich bin froh dass ich es gemacht habe.

Zur Lieferung:
Sehr schnell, kleinste Schäden an den Ecken der Bücherhalterung,

Zum Produkt:
Die Taschenbücher sind erstaunlich schmal (immerhin umfasst das dickste über 1100 Seiten), das liegt mit Sicherheit daran, dass sie Seiten sehr dünn sind.
Die Bücher ( der Inhalt) habe natürlich ein riesiges Suchtpotenzial. Absolut lesenswert!! ob es so schlau war das in der Klausurenzeit zu bestellen?! ;)

Zum Preis:
Nachdem die Bücher auf deutsch insgesamt um die 150€ kosten (15€ pro Buch, insgesamt auf 10 Bücher aufgeteilt) habe ich mir gedacht, dass man mit den englischen Büchern für 25€ nicht viel zu verlieren hat. Deshalb ein Daumen hoch für den Preis

Fazit:
Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann hier sehr viel Geld sparen und bekommt trotzdem die volle Leistung
am 3. November 2015
Als durch die Serie der ganze Hype um Game of Thrones begann, schaute auch Ich zuerst einige Folgen der ersten Staffel
Schnell war mein Interesse geweckt und ich wollte mehr.
Meine Meinung zu Buchverfilmungen ist jedoch, dass man falls Möglich, immer zuerst das Buch gelesen haben sollte, da sich so Charaktere viel freier im Geiste entwickeln können.
Gesagt, getan.
Ich bestellte mir schnell die Bücher, natürlich in Originalsprache und in dieser richtig schicken 5er Box!
Über die Story will ich jetzt hier nichts sagen, dass muss man selbst gelesen haben!
Die Bücher sind sehr kompakt, die Seiten erinnern jedoch fast schon an Bibelseiten, so dünn sind die!
Dadurch können die Bücher leider sehr schnell dreckig werden, mir persönlich macht das aber nichts aus...
Guten und gern gelesenen Büchern kann man doch auch ansehen, dass sie schon gelesen wurden und nicht nur zur Zierde im Regal stehen.
Sonst bin Ich einfach nur Zufrieden mit diesem Kauf, der mir massenhaft an Lesespaß in der Welt von George R. R. Martin gebracht hat!
am 20. März 2014
In noch größerem Maße als die Fernsehserie können die Romane einen absolut fesseln, obwohl sie eine extrem komplexe Struktur haben, was die Anzahl der Charaktere angeht. Man könnte meinen, dass so viele Handlungsstränge eher abschrecken (und bei schlechteren Autoren ist das auch so), aber George Martin schafft es, durch gute Kapitellängen, zahlreiche Perspektiven und viele Wechsel die Aufmerksamkeit seiner LeserInnen zu fesseln. Klar Empfehlung für Fantasy-Fans.
TOP 1000 REZENSENTam 3. Februar 2016
Ich liebe die Fernsehserie und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis ich mir die Bücher zulege. Die deutschsprachigen Fassung waren mir bisher immer zu teuer und so kam mir dieses Angebot gerade Recht.

Die Bücher sind komplett in englischer Sprache und man sollte solide Sprachkenntnisse mitbringen, um alles zu verstehen.

Geboten werden alle 5 bisher erhältlichen Bücher mit nettem auf einander abgestimmten Artworks eingebettet in einen stabilen Pappschuber. Macht sich gut im Regal. Nur leider ist das Herausnehmen der Bücher nicht ganz so leicht, da sie ziemlich fest drinstecken.

Auch wenn man sich an den Schreibstil und erst einmal eingewöhnen muss, fesseln die Bücher von der ersten bis zur letzten Seite und sind sehr viel ausführlicher als das TV-Pendent. Zusätzlich gibt es auch für Kenner der TV-Serie einige Überraschungen und Hintergrundinformationen.

Hoffentlich kommen irgendwann noch die weiteren Bücher dazu...

Ich bin immer noch sehr froh diese Reihe für einen Bruchteil der deutschen Veröffentlichung erwerben zu können.

Beide Daumen hoch!
am 20. Juli 2013
Halten Sie sich gar nicht erst mit den fetten (damit meine ich "zu großen") deutschen Ausgaben von "A song of ice and fire" auf, diese Serie muss orginal auf Englisch gelesen werden.
R. R. Martin bekommt 5 Sterne für die glaubhafteste Fantasywelt, die ich je erlebt habe. Wahnsinnig viele Personen, Handlungsstränge und jede Menge Drama und Kampf. Was dem Ganzen etwas die Suppe versalzt ist auch gleichzeitig die Komplexität: Manchmal erscheinen Kapitel langweiliger, als sie eigentlich sind und der plot scheint stellenweise zu schleichen, ist aber in Wirklichkeit dabei die mit Abstand umfangreicheste Geschichte zu erzählen, die ich je lesen und erleben durfte. Spätestens beim vierten Band ist man den einzelnen Charakteren so verfallen, dass man einfach mitfühlen muss: Alle sind anders, denken und agieren eigenständig und unabhängig.
Aber Achtung: Etwas Mitdenken ist gefordert! Bei dieser Serie handelt es sich nicht um 08/15 Fantasy von der Stange und wer nicht mitdenkt, hat schon verloren.
4 Sterne für eine Serie, wie ich sie bisher nicht für möglich gehalten hätte. "Winter is coming!"
Tipp: Die erste Staffel der Serie "Game of Thrones" hält sich fast komplett an das erste Buch und hilft beim Einstieg.
am 22. März 2015
The "A Song of Ice and Fire"-series or at least the five volumes published so far is a very good read. The quality of the books rises from "A Game of Thrones" to "A Clash of Kings" and reaches its climax in the third installment "A Storm of Swords", keeping a high level of suspense even in the fourth book "A Feast for Crows", but overstretching the readers' patience with the fifth volume "A Dance with Dragons".
The characters are drawn very realistically, avoiding the "good" and "bad"-cliches typically associated with Fantasy novels. The struggle for power or in some cases mere survival makes the narration more than attractive to the reader. You can't help but feel drawn towards some characters like Tyrion Lannister and disdain for others like "The Mountain". However, reading the literary source providing the template for the TV series takes away merely all of the suspense, and after having read the fifth book the chain of events becomes so lengthy that one loses interest.
am 21. November 2014
Ich denke wer nach dieser Reihe sucht, der hat von der Hintergrundgeschichte schon einmal etwas gehört. Ich spare mir inhaltliche und literarische Bewertungen und gehe davon aus, dass der Leser dieser Rezension die Bücher in jedem Fall lesen oder zumindest besitzen möchte.

In Buchform gibt es aus meiner Sicht keine günstigere und bessere Möglichkeit, in den Genuss der Reihe zu kommen. Ohne jetzt die ganz große Wertigkeit auszustrahlen (für den Preis wäre es auch lächerlich, das zu fordern), sieht die Box im Regal wirklich gut aus. Beim Lesen fällt auf, dass die Seiten bei den einzelnen Büchern sehr dünn und eng beschrieben sind. Das ist bei der Seitenstärke der jeweiligen Bände allerdings keine Überraschung und stört mich persönlich auch nicht. Zwei Bände sind zudem wegen ihrer Dicke sehr unhandlich (die in der 7-Bücher Box jeweils auf zwei Bücher aufgeteilt sind). Das bedeutet, Lesen war schon einmal komfortabler, das war es aber auch schon.

Für alle, die das Lied von Feuer und Eis auf Englisch lesen wollen und keine 70-100 Euro dafür ausgeben wollen, klare Kaufempfehlung. Wer Angst hat, dass er durch die zwei "überdicken" Büchern beim Halten Gicht bekommt, der sollte die 30 Euro mehr bezahlen und sich das 7er Set holen - mir persönlich wäre es das nicht wert. Relative "Bewegungsfreiheit" in der englischen Sprache und einen gewissen Durchhaltewillen setze ich mal voraus, sonst scheitert das Projekt natürlich schon am reinen Gesamtumfang...! ;)
am 23. November 2015
Wer englisch kann, sollte auf jeden Fall auf diese Bücher hier zurückgreifen. Das ganze hat mehrere vernünftige Gründe: der Preis im Vergleich zu den deutschen Ausgaben ist absolut günstig. Die deutschen Verleger haben ja aus jeweils einem Buch zwei gemacht und verlangen pro Stück einen stolzen Preis. Außerdem sind die Namen so wie sie sein sollten, nicht so grässlich eingedeutscht. Viele Redewendungen und Wörter funktionieren nur im Englischen einwandfrei. Außerdem ist es ein gutes Training, um sein Englisch fit zu halten. Über die legendären Werke von Mr. Martin muss ich ja kein Wort verlieren, sie sind selbstredend. Die Bücher sind schön aufgemacht und der Schieber selbst ist auch eine Augenweide.
am 7. Februar 2016
Nachdem ich Game of Thrones in deutsch gelesen habe, habe ich mich ans Englische herangewagt. (Denke, über den Inhalt brauche ich hier nichts anzugeben, die weiß durch die Verfilmung ja wohl fast jeder.) Es geht gut im englischen zu lesen. Denke, durch das Vorwissen, das man hat, versteht man alles besser. Das Papier dieser Ausgabe ist sehr dünn und die Schrift ist sehr klein. Ich hätte sie lieber gerne größer. Deshalb einen Punkt Abzug. Durch den Gesamtschuber der 5 Bücher steht das Paket gut im Regal. Alles in Allem ist dieses Bücherpaket zu empfehlen.