Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 15. Januar 2014
Habe das Buch schon. Da ich es nicht ständig mit mir herumtragen wollte nochmals als E-Book gekauft. Das Buch ist sehr unterhaltsam
am 21. August 2013
Obwohl manches etwas vorhersagbar erscheint (wer ist wohl der Richtige, Clark, James oder Dan?), kommt diese leicht verdauliche Lektüre doch erfrischend humorvoll und kein bisschen klischeehaft daher. Der Roman trägt autobiographische Züge und zeigt, wie viel Durchhaltevermögen und Zugeständnisse die Filmwelt von jungen Talenten abverlangen. Sicher, Tiefschürfendes darf man nicht erwarten, aber gute, spritzige Unterhaltung in leichter, aber nicht seichter Sprache sorgt für einige Stunden Lesespass. Immer vorausgesetzt man kann sich zu ein bisschen chick lit "herablassen" :).
am 5. September 2013
Wir schreiben das Jahr 1995. Franny Banks hat die letzten 6 Monate ihrer selbstgesetzten Deadline vor sich, um in New York City als Schauspielerin Fuß zu fassen. Sie lebt seit zweieinhalb Jahren in der Stadt, um in die Fußstapfen ihrer Idole Diane Keaton und Meryl Streep zu treten. Während sie vom Broadway träumt, hält sich sich vorwiegend mit Kellnerjobs über Wasser. Die Uhr tickt und ihre Familie drängt sie, zurück nach Hause zu kommen und etwas Vernünftiges mit ihrem Leben anzufangen.
Seit Wochen bereitet sich ihre Schauspielklasse auf ein großes Vorspielen vor, bei dem die wichtigsten Agenten der Stadt anwesend sein werden. Als wäre der Druck nicht schon groß genug, buhlen der attraktive und erfolgreiche Schauspieler James und ihr Mitbewohner der Science Fiction Autor Dan um ihre Gunst. Ausserdem gibt es noch Clarke, den netten Exfreund, der immer Frannys Backupplan war.

Für mich war dieses Buch eine Liebe auf den ersten Blick. Die Figuren sind mir sofort ins Herz gewachsen und zu Freunden geworden. Lauren Graham schreibt unheimlich warmherzig, witzig und sehr filmisch. Die Geschichte ist lebendig und voller überraschender Wendungen. Franny kämpft mit den Widrigkeiten ihres Lebens, lässt sich nicht unterkriegen und folgt ihrem Traum. Es ist eine Geschichte über Träume, die Erwartungen Anderer und darüber die eigene Stimme zu finden.
Ein kleiner, feiner Schatz!
am 29. September 2013
Ein super Buch- sehr lustig und sehr herzlich geschrieben.
Kein Wunder, bei der Autorin!
Absolut zu empfehlen für alle, die nicht immer gleich Philip Roth brauchen...
am 29. Januar 2015
Der Debütroman der vor allem aus der Serie Gilmore Girls bekannten Schauspielerin Lauren Graham zählt ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern!

Graham erzählt auf charmante, liebevolle und witzige Weise die Geschichte der Franny Banks, die Mitte der Neunziger Jahre versucht als Schauspielerin in New York Fuß zu fassen. Das ganz große Ziel ist dabei natürlich der Broadway. Leider hat das bislang noch nicht so wirklich geklappt – sie hält sich mit Kellnerjobs über Wasser, besucht Schauspielkurse und die selbstgesetzte Deadline läuft in 6 Monaten ab. Da heißt es also sich noch einmal auf das Ziel konzentrieren und sich nicht ablenken lassen, auch nicht von James…

Grahams Schreibstil ist lebendig, einfach und vor allem authentisch, so dass die Geschichte immer verständlich bleibt und sicher auch etwas für jemanden ist, der die englische Sprache nicht so gut beherrscht.

Neben dem Schreibstil (der mich schon ein wenig an Lorelai Gilmore erinnert hat) haben mir besonders die eingestreuten Seiten aus dem Filofax-Kalender mit Frannys Notizen und Kritzeleien gefallen. Diese lockern das Ganze noch etwas auf und machen die Geschichte irgendwie noch lebendiger. Außerdem bekommt man so auch einen guten Überblick über die Timeline der Geschichte.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der an leichter, liebe- und humorvoller Unterhaltung Gefallen findet und natürlich auch jedem Gilmore Girls-Fan.

Achja, inzwischen ist das Buch unter dem Titel "Lieber jetzt als irgendwann" auch in deutscher Sprache erschienen.
am 27. Juni 2014
I have always liked Lauren Graham very much and have always thought that she was funny. This book just shows that she really is a comedienne, then she lights the show business form a different angle.
The main character, Franny, is very easy to connect with. It seems that Graham has put her experiences into the main character, which makes the book just that tad better.
am 6. Mai 2013
Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und hat mich oft zum Lachen gebracht.
Um das Buch zu verstehen muss man die englische Sprache nicht perfekt beherrschen. Es lässt sich sehr gut lesen und gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

100% empfehlenswert!
am 14. November 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich Lauren Graham liebe :)
Sie schreibt sehr locker und es fällt leicht, das Buch zu lesen. Und ihr Humor ist ebenso klasse, wie man ihn evtl. noch aus den Gilmore Girls kennt.
Schade, dass die ebook Versionen (nicht Kindle) zu teuer waren - so habe ich für die Hälfte doch das richtige Buch gekauft.
am 26. Oktober 2016
So ein tolles Buch voller Humor, Leichtigkeit und Ehrlichkeit. Lauren Graham weiß, wie der Leser anzusprechen ist, damit man das Gefühl hat, eher einer Freundin zuzuhören als ein Buch zu lesen. Ein tolles Buch von einer außergewöhnlichen Frau. Sehr empfehlenswert!
am 30. September 2015
Als großer Gilmore Girls Fan musste ich das Buch von Lauren Graham kaufen. Und man siehe da - sie kann nicht nur schauspielern. Gut geschriebenes und schönes Buch, kurze Kapitel und lebendig geschrieben.