Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. August 2011
Das Buch handelt von Josh Harper, dem erfolgreichen, smarten, schönen und reichen Schauspieler auf der einen Seite und dem wenig erfolgreichen, zu kleinen Nebenrollen verdammten Berufsgenossen Stephen McQueen, der die Ersatzbesetzung von Joshs Rolle bei einem Theaterstück ist, auf der anderen Seite. Als Stephen schließlich Joshs Frau Nora kennen lernt und sich in sie verliebt ist das der Start einer turbulenten Dreiecksbeziehung.

Das Buch ist kurzweilig und humorvoll geschrieben und so ein angenehmes Lesevergnügen. Die Figuren bleiben aber alle ein bisschen blass und der Geschichte würde etwas mehr Spannung gut tun.
am 3. Dezember 2009
Der ironisch-leichte Stil, die subtile Beschreibung vielfältiger Empfindungen (aus der Sicht des "understudy") und der umwerfende Humor insgesamt, der Nicholls' Betrachtungen innewohnt, machen die Lektüre dieses Buches zu einer reinen Freude. Über den Inhalt will ich nichts schreiben. Dazu findet man genug in der Produktbeschreibung bei Amazon. Ich kann nur nochmals betonen, dass dieser Autor auch hier wieder seine Fähigkeit unter Beweis stellt, ein Spezialist in guter literarischer Unterhaltung zu sein. Enjoy it!
am 30. März 2013
Zum Inhalt des Buches ist in den anderen Rezensionen und der Amazon-Beschreibung ja bereits genug gesagt, darum nur so viel: Nach "One Day" und "Starter for Ten" war das mein drittes Buch von David Nicholls. Wie in den beiden anderen Büchern beweist er auch hier wieder ein grandioses Gespür für zwischenmenschliche Beziehungen und vorallem für peinliche Situationen, die er mit einer fast boshaften Detailtreue so intensiv beschreibt, dass mir beim Lesen gerne mal vor lauter Fremdschämen heiß geworden ist.
"The Understudy" macht Saß, ist sehr unterhaltsam und mitreißend und darum für ein leichtes Lesevergnügen uneingeschränkt zu empfehlen, allerdings fehlt die Tiefe der Charaktere und die daraus entstehende emotionale "Bindung" zu den Akteuren wie sie in den den beiden anderen Büchern zu finden ist. Stellenweise wirken die rasch aneinander gereihten Pointen etwas arg erzwungen, dem Unterhaltungswert tut das aber kaum Abbruch.
am 18. April 2013
Whoever read "One day" would have high expectations for any David Nicholls book. I enjoyed this book very much for its humor. I spend many hours a week in trains, so it was a pleasant companion.
am 26. Mai 2012
Dieses Buch ist nett geschrieben, aber im Grunde so wie der Hauptcharakter: ohne Ziel, Ambition und Antrieb. Warum ein Mensch Anfang/Mitte 30 ohne festen Job und Einkommen sich wundert, dass seine Frau und Mutter der gemeinsamen Tocher das Weite gesucht hat, konnte ich bis zur letzten Seite nicht verstehen. Von kaum spürbaren Fährnissen des Lebens leicht hin- und her geschaukelt, taumelt der Held dem offenen Ende des Buches entgegen, welches ihm noch nicht mal halbwegs eine Zukunft offeriert. Er ist ein typischer Loser und wäre für mich noch nicht mal eine Zweitbesetzung. Aber wenn erstmal die Pheromone abgeklungen sind, wird dies auch die Exfrau seines Kollegen entdecken. Einmal gelesen und weg...
am 12. Oktober 2011
Nachdem ich die Rezesionen gelesen habe, hatte ich grosse Erwartungen. Leider war ich leicht enttäuscht. Es stimmt, dass das Buch sehr witzig geschrieben ist, aber inhaltlich ist es nichts besonderes. Ich hatte One Day gelesen und fand es grossartig, the Understudy finde ich im Gegenteil zu banal. Ich habe es trotzdem in wenigen Tagen gelesen!
am 14. Januar 2014
Profound plot about rivalry, aspirations and chances. Let's one re-consider one's career, values, interests in perspective. Somewhat a sad, but truthful story (despite a hint of a happy end).
am 2. Juli 2010
David Nicholls manages to show that even losers have a chance to better themselves - both professionally and privately. A very entertaining read.
am 17. Februar 2011
Well, I read the book within two days. ItŽs a very funny story about a man growing up.

Great book, very funny! Highly recommendable!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken