Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Juli 2003
Darf ich sieben Sternchen vergeben? Julia Donaldson (Text) und Axel Scheffler (Illustrationen) haben wieder ein Meisterwerk für Kinder geschaffen, das auch deutsche Kinder mit mäßigen Englischkenntnissen lieben werden - ebenso wie "The Gruffalo" und "The smartest giant in town" von Donaldson und Scheffler.
Die (sehr sympathische) Hexe, die mit ihrer Katze auf dem Besen unterwegs ist, verliert nacheinander ihren Hut, ihre Zopfschleife und ihren Zauberstab. Ein Hund, ein Vogel und ein Frosch finden die Gegenstände und dürfen zum Dank auf dem Besen Platz nehmen. ("I am a bird, as green as can be. Is there room on the broom for a bird like me?") Doch hält der Besen das Gewicht aus? Und was tun, als ein Drache die Hexe fressen will, mit oder ohne Pommes? Das happy ending hält eine nette Pointe bereit...
Wunderschöne gereimte Texte, etwas simpler gehalten als beim "Gruffalo", mit vielen repetitiven Elementen gehen sofort ins Ohr, und die Illustrationen machen das Verständnis leicht. Die vorliegende Ausgabe ist schön groß, also prima zum Zeigen in der Gruppe, und wer nicht selbst vorlesen kann oder mag, kann auf die Kassette zurückgreifen, auf der die Geschichte mit Klangeffekten unterlegt ist (so ist sie noch leichter zu verstehen) und durch ein Liedchen abgerundet wird.
0Kommentar| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2006
Ich habe das Buch meiner 5-jährigen Tochter vorgelesen. Zuerst einen englischen Satz danach habe ich den Satz ins Deutsche übersetzt. Beim zweiten Mal Lesen konnte sie schon die gängigen Sätze wie "Is there room on the broom for a cat like me?" mitsprechen. Mein Sohn (6. Klasse, 2. Englischjahr) hat sich gleich mit dem Wörterbuch daneben ans Lesen gemacht. Einfach ein tolles Buch für Vor- und Grundschulkinder und natürlich ganz toll für Englischanfänger. Die Geschichte ist einfach und doch spannend erzählt und die Illustrationen dazu sind einfach allerliebst. Kann man nur empfehlen!!!
am 9. Oktober 2008
als ich dieses buch meinem sohn das erste mal vorgelesen habe, war er drei jahre. durch den text in reimen und den köstlichen illustrationen kann sich jedes kind den inhalt der geschichte selbst zusammendichten. die geschichte ist auch beim vorlesen immer wieder witzig und spannend und macht auch mir immer wieder auf's neue spass. wir sind inzwischen schon zu richtigen julia donaldson fans geworden und möchten auch nicht auf die anderen bücher von ihr verzichten, wie z.b. gruffalo, snake on the whale, etc.
VINE-PRODUKTTESTERam 13. November 2012
Die Hexe macht mit ihrer Katze einen Ausflug auf ihrem Besen. Doch ständig muss sie ihren Flug unterbrechen, weil ihr Dinge, wie z. B. ihr Hut, herunterfallen. Beim Suchen ihrer Sachen trifft sie auf eine Menge neuer Freunde, die sie alle mit auf ihren Ausflug nimmt…

Ich bin bereits ein großer Fan von “The Gruffalo” und “The Gruffalo’s Child”. Auch mit diesem Buch ist der Autorin Julia Donaldson und dem Illustrator Axel Scheffler wieder ein wunderbares Kinderbuch gelungen, in das man sich einfach verlieben muss. Es ist so herzlich in Reimform geschrieben, dass das Vorlesen nicht nur sehr schön klingt, sondern auch jede Menge Spaß macht. Hinzukommen die tollen Bilder, die besonders liebevoll gemacht sind. Ich bin begeistert von den fröhlichen Tieren mit ihren großen leuchtenden Augen, die so freundlich gucken. Ich mag besonders die Katze und den Hund. Sogar der böse Drache macht so gar keine Angst. Im Gegenteil, er ist lustig anzuschaun, wie er vor der Hexe und ihren Freunden in Furcht flieht. Die Hexe ist besonders lieb. Keiner muss mehr Angst vor bösen Hexen haben. Und wer sie einst treffen sollte, den wird sie bestimmt auf ihren Besen ein Stück mitnehmen.
“Room on the Broom” ist eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Wer Hilfe braucht, ist nicht allein. Gemeinsam ist man stark, egal wie groß man ist, ob Hexe oder Tier. Dann werden auch die bösen Großen kleinlaut und sind nicht mehr furchteinflößend. Denn sogar die Großen haben manchmal Angst. Auch eine Hexe ist nicht unbesiegbar. Doch Freundschaft ist es. Und gemeinsam ist Fliegen auch viel schöner als allein.
Die englische Sprache ist einfach gehalten und sehr gut verständlich. Wenn man mal etwas nicht versteht, dann erzählen die Bilder die Geschichte weiter. Man kann die Geschichte auch wunderbar verstehen, wenn man sich nur die Bilder anguckt.

Eine herzliche Geschichte über Freundschaft, liebenswert illustriert.
Eine Geschichte, die man immer wieder voller Begeisterung lesen kann.
Ich liebe dieses Buch!
am 1. Mai 2016
This is a wonderful book. Our infant loves it. Our five year old loves it and the adults love it. The story is fun. It repeats without being repetitious and is beautifully illustrated. Two enthusiastic thumbs up!
am 18. Dezember 2010
Für meinen Englischunterricht in der Grundschule (4. Klasse) war ich auf der Suche nach einem Buch, das die Schüler weder über- noch unterfordert. Ich hatte bereits gute Erfahrungen mit "The Gruffalo" gemacht und habe deshalb nach einer ähnlich schönen Geschichte gesucht. Besonders spannend ist es für die Schüler, wenn die Geschichte in 2 Teile geteilt werden kann und man sie nach dem 1.Teil überlegen lässt, wie die Geschichte wohl enden wird (natürlich auf Deutsch). Das ist in diesem Buch wirklich schön gemacht worden und auch die Text-Bild-Kombination überzeugt mich sehr. Das Buch gibt viele Sprechanlässe, was in der Grundschule immer wichtig ist. Doch auch für den privaten Gebrauch kann ich "Room on the broom" nur empfehlen!
am 8. November 2015
I bought this book for the Halloween preparation...it is just great..the pictures are wonderful, the rhyming verses lots of fun. My son with 3 1/2 years likes reading it back to me...a clear favourite in our library.
am 15. März 2013
Dieses Buch habe ich gefühlte 1000 Mal, reale, naja, sagen wir mal 450 Mal gelesen. Kinder lieben es einfach, sowohl in Englisch als auch in der deutschen Übersetzung. Neben dem Grüffello und der Schnecke und der Buckelwal meiner Ansicht nach die besten Bücher von Donaldson/Scheffler. Die Reime sind einfach nett und nicht betulich, es ist unterhaltsam, der Drache lässt meinen Kindern jedes Mal den Atem stocken, wir hatten viel Spaß mit dem Buch. Ich habe mit 2,5 Jahren angefangen und es so bis 6 gelesen, einige fingen früher an, einige später, absolut empfehlenswert. .-)
am 14. Juni 2016
OK, the price could have been a bit lower, but the book itself is well made and of course, the story lovely. We are happy with the purchase, but will search for more affordable books in english since we'd like to buy many more.
am 3. August 2016
Mein 3-jähriger Sohn (zweisprachig deutsch/engl.) hat dieses Buch monatelang gerne vorgegelesen bekommen. Die Texte reimen sich sehr schön und die Geschichte hat viele Elemente, die Kinder begeistern können: Tiere, das Fliegen, einen bösen Drachen und ein Happy End.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken