flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 30. Mai 2017
Ein sehr schönes und liebevoll gestaltetes Buch mit einer überzeugenden Botschaft. Die Geschichte des Grüffelos ist zurecht sehr bekannt und überaus erfolgreich. Es ist sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch sehr für Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter zu empfehlen. Ich habe dieses Buch speziell für den englischen Anfangsunterricht in einer Grundschule gekauft. Die Körperteile des Gruffalos und die verschiedenen Tiere, denen man in diesem Buch begegnet eigenen sich sehr gut für die Behandlung im Englischunterricht. Auch eignet sich das Buch toll für das Erstellen zugehörigen Arbeitsmaterial wie einem Bingo-Spiel oder einem Mini-Buch.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 23. November 2015
Ich wollte für die syrischen Flüchtlingskinder unserer Stadt etwas kaufen. Deutsche Bilderbücher waren zur Genüge gespendet worden, deswegen wollte ich Bilderbücher in arabischer Sprache schenken.
Den Grüffalo und Das Grüffalo-Kind kenne ich durch unsere eigenen Kinder und mag die Geschichte und die Reime.
Das Bilderbuch ist eigentlich ein Heft, dafür ist das Format überraschend groß.
Mein Mann hat die beiden arabisch-sprachigen Bilderbuch-Hefte (Grüffalo und Grüffalo-Kind) bei der Notunterkunft abgegeben und ihm wurde versichert, dass das eine tolle Idee für die Kinder sei.
Ob sich der Text auf arabisch auch reimt, kann ich nicht sagen. Aber die Bilder sind schön und die Geschichte selber ist wirklich süß!
am 23. April 2018
Ein wundervolles und sehr liebevoll gestaltetes Buch; meine Kinder können nicht genug davon kriegen :-) Die Bücher von Julia Donaldson und Axel Scheffler kann ich grundsätzlich alle empfehlen. Alle Bücher sind auf ihre eigene Art und Weise lustig und unterhaltsam, aber nie dümmlich. Meinen Kinder hat vor allem gefallen, wie sich die kleine Maus immer wieder schlau aus den Fängen der Tiere rettet. Fazit: unbedingt lesenswert!
am 11. Januar 2015
mein sohn wird demnächst 2 und liebt dieses buch. die geschichte ist sehr einfach und reimt sich, das ende ist natürlich "happy" und eine moral gibts auch noch.... das buch hat als cover zwar nur eine etwas dickere pappseite, hält aber einiges aus (immerhin hatte das buch auch schon seine ältere schwester "in verwendung"). die farben sind wirklich prächtig, außen auf der U1 ist auch ein goldener aufdruck, der schön glänzt und glitzert (gefällt meinen 2 kleinen auch). ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 11. Dezember 2013
Einfach genial. Irgendwie sehe ich den Gruffalo nicht getrennt von seinem Kind und kann mich gar nicht so entscheiden, welches Buch mir besser gefällt. Ich hatte den Gruffalo und sein Kind zuerst bei einer englischsprachigen Freundin gesehen und ihn mir immerhin über 5 Jahre gemerkt. Beides waren die ersten Pappbücher unserer jetzt 2jährigen Tochter. Sie liebt den Rhythmus, die Sprache scheint ihr egal zu sein, wir lesen diese beiden Bücher am allerhäufigsten vor. Ich finde die Übersetzung etwas gestolpert, deswegen gibt es bei uns die englische Version, auch wenn wir sonst keinen "Englischunterricht" betreiben, aber das deutsche wuppt einfach nicht so toll.
am 12. August 2016
Mit Vokalisierungen. Perfekt auch für Erwachsene, wie mich, die Arabisch neu lernen ... und erstes "richtiges" Buch-Heft, dass man auch von hinten aufschlägt. ;-) Gebunden hätte ich besser gefunden, Pappbindung aber auch ok.
|0Kommentar|Missbrauch melden
Our three years old boy loves the story and we've bought the German version already in the age of two. The books from Julia Donaldson are perfect for kids and adults which are taking care of their children and want to 'dive' back into the fantasy world of their own childhood.
am 28. März 2003
Die kleine Maus trifft  hungrige Tiere (Fuchs, Eule, Schlange), die sie auffressen wollen. Die Maus behauptet, sie sei mit dem gefährlichen "Gruffalo" verabredet, und kommt so immer wieder davon. Bis der Gruffalo tatsächlich auftaucht... Liebevoll bis ins letzte Detail gezeichnet und exzellent gereimt. Obwohl die Texte ziemlich komplex sind, begreifen auch Kinder, die noch wenig Englisch verstehen, an Hand der Bilder schnell, worum es geht. Repetitive Elemente mit kleinen Variationen sind ideal zum Lernen.
"The Gruffalo" macht einfach Spaß und fesselt auch Kinder, die sonst schlecht zuhören. Das stabile Pappformat ist ideal für häufigen Gebrauch und zum Herumgeben. Empfehlung: dazu das Song-Book mit Kassette kaufen, Imelda Staunton verleiht dem Gruffalo oscar-würdigen Klangcharakter!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Oktober 2016
+ sehr schönes Design, tolle Gestaltung
+ ideal um neben den ersten Englisch-Erfahrungen zuhause nachzuhelfen bzw. am Ball zu bleiben

- Übersetzung teils nicht immer treffend bzw. weit hergeholt
am 5. April 2016
I need this book for my exam in English. We have to read some sites out and this book is perfect for pronunciation because of the words at the ending of the sentences.

The pictures are perfect for children - I love this book!

The Gruffalo's Child
Monkey Puzzle