Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 30. Mai 2017
Ein sehr schönes und liebevoll gestaltetes Buch mit einer überzeugenden Botschaft. Die Geschichte des Grüffelos ist zurecht sehr bekannt und überaus erfolgreich. Es ist sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch sehr für Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter zu empfehlen. Ich habe dieses Buch speziell für den englischen Anfangsunterricht in einer Grundschule gekauft. Die Körperteile des Gruffalos und die verschiedenen Tiere, denen man in diesem Buch begegnet eigenen sich sehr gut für die Behandlung im Englischunterricht. Auch eignet sich das Buch toll für das Erstellen zugehörigen Arbeitsmaterial wie einem Bingo-Spiel oder einem Mini-Buch.
TOP 1000 REZENSENTam 14. März 2017
Wir haben das Buch als Unterstützung für unseren damals 6 Jahre alten Sohn gekauft, da er eine bilinguale Grundschule besucht. D.h. er hatte bereits in der 1ten Klasse 50% des Unterrichts in englisch. Er hatte davor keinerlei Vorkentnisse in der englischen Sprache.

A mouse took a stroll through the deep dark wood. A fox saw the mouse and the mouse looked good." Mehr oder weniger so fängt das Buch an, das ist auch etwa der maximale Text pro Seite.

Das Buch erzählt die sehr einfache Geschichte vom Grüffelo. Eine kleine Maus spaziert dabei durch den dunklen tiefen Wald und begegnet dabei einem Fuchs, einer Eule und einer Schlange. Alle wollen die Maus am liebsten fressen. Aber die Maus ist schlau und erzählt IHnen vom gerade erfundenen "Gruffalo". Die Phantasie führt dann aber dazu dass Sie diesem tatsächlich begegnet, und er hat einen Riesen Appetit auf Maus :)

Daraufhin geht die Maus mit dem Gruffalo durch den Wald spazieren, was dazu führt dass sie den anderen Tieren begegnen die alle Angst vor dem Gruffelo haben - er aber denkt sie haben Angst vor der Maus :)
Zum Schluss ergreift der Gruffelo deshalb die Flucht vor der Maus.

Das ganze ist klasse gemacht, riesige vollflächige und schöne Bilder mit wenig Text pro Seite, die sich zudem immer wieder wiederholen. Also auch einfach zu lernen.

Wir haben das begonnen in dem wir unserem Sohn die Text erst komplett vorgelesen haben, und dann musste er Stück für Stück mit einsteigen - für Ihn ein Riesenspass und ein großes Erfolgserlebnis als er es alleine gemeistert hat!
am 23. November 2015
Ich wollte für die syrischen Flüchtlingskinder unserer Stadt etwas kaufen. Deutsche Bilderbücher waren zur Genüge gespendet worden, deswegen wollte ich Bilderbücher in arabischer Sprache schenken.
Den Grüffalo und Das Grüffalo-Kind kenne ich durch unsere eigenen Kinder und mag die Geschichte und die Reime.
Das Bilderbuch ist eigentlich ein Heft, dafür ist das Format überraschend groß.
Mein Mann hat die beiden arabisch-sprachigen Bilderbuch-Hefte (Grüffalo und Grüffalo-Kind) bei der Notunterkunft abgegeben und ihm wurde versichert, dass das eine tolle Idee für die Kinder sei.
Ob sich der Text auf arabisch auch reimt, kann ich nicht sagen. Aber die Bilder sind schön und die Geschichte selber ist wirklich süß!
am 11. Januar 2015
mein sohn wird demnächst 2 und liebt dieses buch. die geschichte ist sehr einfach und reimt sich, das ende ist natürlich "happy" und eine moral gibts auch noch.... das buch hat als cover zwar nur eine etwas dickere pappseite, hält aber einiges aus (immerhin hatte das buch auch schon seine ältere schwester "in verwendung"). die farben sind wirklich prächtig, außen auf der U1 ist auch ein goldener aufdruck, der schön glänzt und glitzert (gefällt meinen 2 kleinen auch). ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 9. Oktober 2016
+ sehr schönes Design, tolle Gestaltung
+ ideal um neben den ersten Englisch-Erfahrungen zuhause nachzuhelfen bzw. am Ball zu bleiben

- Übersetzung teils nicht immer treffend bzw. weit hergeholt
am 12. August 2016
Mit Vokalisierungen. Perfekt auch für Erwachsene, wie mich, die Arabisch neu lernen ... und erstes "richtiges" Buch-Heft, dass man auch von hinten aufschlägt. ;-) Gebunden hätte ich besser gefunden, Pappbindung aber auch ok.
Our three years old boy loves the story and we've bought the German version already in the age of two. The books from Julia Donaldson are perfect for kids and adults which are taking care of their children and want to 'dive' back into the fantasy world of their own childhood.
am 11. Dezember 2013
Einfach genial. Irgendwie sehe ich den Gruffalo nicht getrennt von seinem Kind und kann mich gar nicht so entscheiden, welches Buch mir besser gefällt. Ich hatte den Gruffalo und sein Kind zuerst bei einer englischsprachigen Freundin gesehen und ihn mir immerhin über 5 Jahre gemerkt. Beides waren die ersten Pappbücher unserer jetzt 2jährigen Tochter. Sie liebt den Rhythmus, die Sprache scheint ihr egal zu sein, wir lesen diese beiden Bücher am allerhäufigsten vor. Ich finde die Übersetzung etwas gestolpert, deswegen gibt es bei uns die englische Version, auch wenn wir sonst keinen "Englischunterricht" betreiben, aber das deutsche wuppt einfach nicht so toll.
am 5. April 2016
I need this book for my exam in English. We have to read some sites out and this book is perfect for pronunciation because of the words at the ending of the sentences.

The pictures are perfect for children - I love this book!
am 28. März 2003
Die kleine Maus trifft  hungrige Tiere (Fuchs, Eule, Schlange), die sie auffressen wollen. Die Maus behauptet, sie sei mit dem gefährlichen "Gruffalo" verabredet, und kommt so immer wieder davon. Bis der Gruffalo tatsächlich auftaucht... Liebevoll bis ins letzte Detail gezeichnet und exzellent gereimt. Obwohl die Texte ziemlich komplex sind, begreifen auch Kinder, die noch wenig Englisch verstehen, an Hand der Bilder schnell, worum es geht. Repetitive Elemente mit kleinen Variationen sind ideal zum Lernen.
"The Gruffalo" macht einfach Spaß und fesselt auch Kinder, die sonst schlecht zuhören. Das stabile Pappformat ist ideal für häufigen Gebrauch und zum Herumgeben. Empfehlung: dazu das Song-Book mit Kassette kaufen, Imelda Staunton verleiht dem Gruffalo oscar-würdigen Klangcharakter!