find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. Februar 2008
Hast du schon einmal versucht, ein Problem in einer produktiven Umgebung zu debuggen? Dann weißt du auch wie schwierig das sein kann, insbesonders wenn du deine gewohnte Visual Studio Umgebung nicht installieren kannst oder darfst. Oder hast du schon einmal versucht ein Problem zu debuggen, das nur auf einem Rechner des Kunden auftritt? Dann wirst du dieses Buch zu schätzen wissen, denn es zeigt dir wie du als dies tun kannst, und noch viel mehr. Es zeigt dir zum Beispiel auch wie du einem Memory Dump anlegst und verwendest oder wie du Remote Debugging einsetzen kannst.

Und dies ist ein sehr konzentriertes Buch; es enthält keine seitenlangen Code-Listings. Und es deckt ein sehr breites Wissenspektrum ab. Es ist ein unverzichtbarer Begleiter für jeden ernsthaften Programmierer. Einige der nicht so bekannten Bereiche der Programmierung werden in diesem Buch detailliert erläutert, zum Beispiel Stacks and Heaps und die RPC (DCOM) Infrastructure. Es wird gezeigt welche Fehler in diesen Bereichen auftreten können und wie diese gefunden werden.

Kennst du die mächtigen Werkzeuge im "Debugging Tools for Windows" Paket? Dieses Buch beginnt mit einer Einführung dieser Werkzeuge. Es zeigt dir wie diese installiert und verwendet werden. Es enthält eine Einführung der User-Mode und Kernel-Mode Debugger, der Global Flags, des Application Verifier, sowie vieler anderer Werkzeuge. Diese sind alle umsonst verfügbar! Und du kannst sie einfach an deine Kunden oder die IT Abteilung deines Rechenzentrums weitergeben!
am 6. April 2008
für die Autoren, die in dem Buch Möglichkeiten gezeigt haben, von dem man nicht mal eine Ahnung hatte, daß es mit Hilfe von offiziellen MS-Tools sie selber nutzen kann, (z.B. Benutzung und Einrichtung lokaler oder öffentlicher Symbol Server), auch wenn man trotzdem noch manches probieren muß bis es so klappt wie man möchte.

Auch antworten die Autoren schnell und freundlich - auch wenn sie ein Problem von mir nicht lösen konnten.

Alles in allem: ein Muß für gute Entwickler (mit VC unter Windows, natürlich)
am 13. April 2012
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden Software-Entwickler, der (zumindest teilweise) Software für Windows schreiben muss/will - und möglicherweise auch noch für viele andere.

Software debuggen scheint für viele Entwickler etwas sehr selbstverständliches zu sein. Visual Studio hat man sowieso offen, also eben das Programm im Debugger starten, ein paar Breakpoints setzen und gucken, was passiert ... das reicht für viele Fehler tatsächlich. Und warum auch nicht, denn wenn es zum Debuggen irgendetwas zu wissen gäbe, hätte man es doch sicher mal im Studium behandelt - zumindest in meinem Studium hat man uns dazu aber nichts erzählt.

Aber wenn dann ein komplizierterer Defekt auftritt, dann stellt man fest, dass man die internen Prozesse doch nicht gut genug versteht, um zu wissen, wie man vorgehen sollte. Dieses Buch hilft, einen Teil dieser Bildungslücke zu schließen. Der andere Teil ist natürlich Erfahrung, die das Buch leider nicht ersetzen kann. Aber wenigstens sorgt es dafür, dass man nicht ratlos auf den Monitor starren muss in der Hoffnung, dass eine spontane Eingebung den Fehler identifiziert.

Ich habe mir das Buch sowohl privat als auch für die Firma direkt gekauft - so muss ich mein Buch zumindest nicht teilen.