Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Dezember 2010
Ein dringendes Buch, das durch nüchterne Recherche unerhöht starke Reaktionen beim Leser auslöst. Es geht um die gesundheitlichen und umweltbedrohenden Effekten von 'factory farming', um unseren Umgang mit Tieren, die wir teils lieben, teils essen, oder beide gleichzeitig. Der Autor ist selbst Vegetarian geworden, aber verwirft den Carnivoren nicht, sondern argumentiert mit ihm. Es ist ein wichtiges Buch, da es geht um unsere weitere Existenz auf dieser verarmten Erde, die täglich noch weiter an ihre Grenzen gezogen wird. Es ist kein moralisierendes, faktenüberwältigendes Buch, sondern ein, das in einer schönen, teils humoristischen Sprache verfasst ist. Lesen, nachdenken, handeln!
TOP 500 REZENSENTam 3. April 2014
...aber das Buch hat mir wirklich sehr gefallen und ich bin durch es auf einen meiner neuen Lieblingsautoren (Michael Pollan) gestoßen.

Ich mag den Schreibstil von J.S Foer sehr und es hat mich von anfang an gepackt.

Das Ende hat mir zwar dann nicht mehr so toll gefallen (von seinem Stil her) aber ich empfehle es trotzdem immer wieder gern meinen Freunden und jetzt auch Ihnen

PS: Wer diese Rezension für hilfreich empfindet, dem wäre ich dankbar für ein angeklicktes "Ja" unter dieser Rezension. Damit zeigt man mir, dass ich diese Rezension nicht grundlos geschrieben habe und motiviert mich zu weiteren ausführlichen Rezensionen. Vielen Dank.
am 13. August 2013
Für mich als Österreicherin, hat das Buch mannchmal Passagen die ich nicht verstehe.
Da es doch in einem hohem Sprachniveau geschrieben ist.

Jedoch ein gutes Buch- abschreckend, aufklärend.
Jedoch bin ich kein vegetarier geworden (:
am 21. Mai 2011
Jonathan Safran Foer ist eine gelungene Mischung aus Betroffenheitsbericht und Sachbuch gelungen, die den ganzen Schrecken der Fleischproduktion schonunglos darstellt: ihren Schaden für den Menschen (den enormen Beitrag zur CO2-Produktion und zur zunehmenden Antibiotika-Resistenz von Viren, Krankheiten in der Umgebung von "factory farms") und natürlich in erster Linie das Leiden der Tiere. Die Grausamkeit ihrer Behandlung ist schier unvorstellbar.
Wie in seinen Romanen wechselt Foer häufig die Erzählperspektive und lässt so unterschiedliche Sichtweisen zu: Sollte die Fleischproduktion komplett eingestellt werden oder muss sie lediglich schonender gestaltet werden? Foer lässt den Leser entscheiden, doch seine eigene Position ist klar: Er und seine Familie ernähren sich vollständig fleischlos.
Ich war selber erschrocken, wie wenig ich über die Produktion (allein dieses eigentlich völlig unspassende Wort spricht Bände!) meiner Nahrungsmittel wusste und dass Massentierhaltung noch viel weitreichendere Folgen hat als ich bisher dachte. Auch (und gerade) für Nicht-Vegetarier ein wichtiges Buch, das schonungslos offenbart, was wir täglich auf unserem Teller vorfinden.
am 9. Oktober 2011
A friend told me I have to get this book, as I always have concerns about eating meat. No need to say, that after reading it, I don't eat it at all any more. Having written that though, I must point out that this is not a book that try to convince us all becoming vegetarians! It is written as a novel, but is more than anything excellent journalistic work that brings moral clarity to the topic of meat-eating.
am 2. August 2015
Für jeden Menschen geeignet. Ich verschenke es immer noch zahlreich. Ganz toll geschrieben, sehr informativ, lehrreich, interessant und bei den meisten Lesern prägend.
am 13. November 2011
An excellent book on all aspects (environment, health, welfare animals ...) of eating animals. The author has a talent for using humor to make it an easy-to-read book.
am 18. Juli 2016
Ein gutes, sehr persönlich geschriebenes Buch und eine passable Einstiegslektüre in das Thema, wenngleich es mittlerweile sicherlich tiefgehendere Werke gibt.
am 5. Dezember 2015
This is the kind of book you must read to be an informed person in this world. It could also be life-changing. Hopefully it is life-changing.
am 3. Februar 2016
Really interesting discussion on both sides of thinking of eating meat. Well written, funny at times and best of all, thought-provoking.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken