find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. Mai 2005
Vor kurzem habe ich mir dieses Buch geordert und bin rundum zufrieden. Es ist nur schade und bedauerlich, daß es bislang (und wohl auch zukünftig) keine deutsche Ausgabe dieses Titels geben wird. Deshalb will ich es hier allen denjenigen empfehlen, die sich für den Krieg bzw. die Kriegsführung in der Antike interessieren. Das Buch ist reichhaltig illustriert (sehr schöne Gemälde und Zeichnungen von Kriegern/Kämpfern und deren Bewaffnung in Training/Einsatz aus verschiedenen Epochen - z.B. aus der Zeit Alexanders des Großen oder des römischen Reiches - sowie Karten/schematische Darstellungen vieler wichtiger Schlachten des Altertums. Im Text werden schwerpunktmäßig folgende Themen behandelt (sinngemäß deutsch übersetzt): 1. Die Rolle der Infantrie, 2. Kriegsführung der Kavallerie, 3. Kommandieren und Kontrollieren, 4. Belagerung als Mittel der Kriegsführung, 5. Kriegsführung zur See. Inhaltlich wird der Zeitraum von 3000 vor Christi bis 500 nach Christi abgehandelt, wobei die frühe Zeit eher knapp dargestellt wird (eher kurze Anmerkungen zu den Babyloniern, Assyrern, Hethitern, Ägyptern u.s.w.), ausführlich dagegen vor allem die Kriegsführung des römischen Reiches. Ein klasse Buch !