Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

The Fifty Year Sword
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. Mai 2013
Eine Schneiderin muss an Halloween auf 5 Waisen aufpassen. Ein mysteriöser Geschichtenerzähler erzählt eine Geschichte, die damit endet, dass er eine mysteriöse Kiste öffnet - die Kinder sind fasziniert...

Nein, mehr verrate ich nicht, denn dann müsste ich das Ende vorwegnehmen. The Fifty Year Sword ist eine Kurzgeschichte - ich habe sie in etwa einer Stunde durchgelesen. Das wirft mich etwas in Schwierigkeiten, was die Bewertung anbetrifft: Die Story ist sehr dicht und spannend erzählt und ist auch recht originell. Aber sie ist eben auch sehr kurz und wäre bei anderen Autoren in einer Kurzgeschichtensammluntg erschienen. Ich habe einmal keinen Punkt für die fehlende Länge abgezogen und mich auf die Bewertung des Inhalts beschränkt.

Wie schon bei den anderen Büchern Danielewskis st aucb Fifty Year Sword visuell sehr ansprechend: Fats jede Seite ist mit Bildern (gelegt aus Strickgarn!) unterlegt und die Worte unterstreichen auch in ihrer Anordnung den Text (wenn was geschnitten wird, sind auch die Wörter geschnitten z.B.) Was allerdings den Lesefluss eher stört, als die Geschichte unterstützt ist, dass die Geschichte quasi von vier verschiedenen Leuten erzählt wird. Aber das ist zu verkraften.

Insgesamt wieder ein ganz besonderes Buch von Danielewski - aber eben auch eher ein Gesamtkunstwerk als ein echter Schmöker!

Only Revolutions