Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Mastering the Art of French Cooking Boxed Set: Volumes 1 and 2
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Dezember 2012
Die Rezepte lassen so gut wie keine Fragen offen: Alles ist sehr ausführlich und Schritt für Schritt beschrieben und zum Teil mit Zeichnungen dargestellt. Eingangs findet man neben zahlreichen Umrechnungstabellen, z.B. °F in °C, Gramm in Unzen, Tassen in dl usw. (die auch unbedingt notwendig sind) auch alles nötige Zubehör inkl. Zeichnungen. Das Englisch ist gut verständlich. So macht Julia Child es jedem möglich, zu kochen wie die Profis!
am 20. Januar 2017
Ich habe mir das Buch wegen dem Film Julie & Julia gekauft. Hab mir auf Youtube ein paar Videos von Julia Child angesehen. Die fand ich so gut, dass ich das Buch gekauft habe. Alle Rezepte und das Buch sind in Englisch und mit englischen Maßeinheiten. Das muss einem Bewusst sein. Es sind eine Menge tolle Rezepte im Buch. Und diese funktionieren auch mit den angegebenen Mengenangaben. Dies ist schon fast eine Ausnahme bei den meisten Kochbüchern.

Wer sich für die klassische französische Küche Interessiert und zwei wertige und ansehnliche Bücher für das Regal sucht ist hier richtig.

Klare Kaufempfehlung!!
am 10. August 2015
Ja, es ist in Englisch und ja, sie erzählt viel von sich und ihren Erlebnissen und ja, es gibt außer ein paar Illustrationen keine Fotos der Gerichte. Aber: Wer Lust auf Kochen und besonders auf Kochenlernen hat, sollte UNBEDINGT diesen Doppelband kaufen. Allerdings ist das nichts für Ungeduldige, zum guten Kochen gehört Zeit und Liebe und Entschleunigung - die Beschäftigung eines Gerichts kann dich schon mal den ganzen Tag auf Trab halten............aber das Ergebnis ist ein warmer Regen auf Deine Seele :-)
Ich empfehle es, immer mal wieder (gut gesättigt, sonst willst Du noch nachts in die Küche stürmen und loslegen) zur Hand zu nehmen und sich nach und nach durchzuarbeiten. Du merkst es den Dingen an, wenn sie mit Liebe geschaffen wurden.
am 19. März 2011
Ich habe dieses wundervolle Werk zu Weihnachten geschenkt bekommen. Es ist wunderbar, zu lesen, mit welcher Hingabe und Liebe zum Detail Julia Child ihre Rezepte und alles drum herum beschreibt. Sogar ein Kochanfänger weiß, wenn er zu jedem Kapitel die Einleitung liest, auf was es beim Kauf der Lebensmittel ankommt, wie sie zu verarbeiten und zu kochen sind. Man bekommt einen Blick in die französische Küche aus einer ganz anderen Perspektive. Ich habe noch kein Kochbuch vorher gelesen, welches so schön detailiert beschreibt, wie ein Gericht genau zubereitet wird. Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich dieses Werk zur Hand nehme und etwas daraus backe oder koche. Auch die Zutaten sind perfekt getroffen, da Julia Child jedes Gericht selbst ausprobiert, gekocht und gegessen hat. Hier kann man wirklich von einem Kochbuch sprechen, bei welchem reine Erfahrungswerte einfliessen. Viel Spaß beim Kochen, Lesen und Genießen!
22 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Februar 2012
Wenn man der englischen Sprache mächtig ist, ein gut beschriebenes Kochbuch der französischen Küche,
leider vermisst man doch etwas Bilder oder Fotos, um sich auf das Gericht einzustimmen
am 10. September 2011
Nachdem ich "Julie & Julia" gesehen hatte und da ich gerne koche, musste ich mir dieses Werk einfach zulegen.
Viele Grundschritte werden ausführlich darin erklärt, das erleichter einige Arbeitsschritte ungemein und ist für Anfänger auf diesem Gebiet sehr hilfreich.
Auch nur das reine Lesen dieser Bücher macht schon Spaß, wobei ich persönlich danach nicht widerstehen, doch etwas daraus zu kochen.
Besonders die überbackene Zwiebelsuppe hat es mir angetan, auch wenn die Kochzeit für dieses Gericht äußerst lange ist, es lohnt sich auf jeden Fall! Bei guten Bolognese-Soßen ist das ja auch nicht anders!
Mastering the Arto of French Cooking ist meiner Meinung nach ein Grundwerk, das in jeder Küche stehen sollte!
am 17. Januar 2012
Ich liebe diese Bücher! Es handelt sich hier nicht nur um Kochbücher, das sind Werke. Man merkt die Arbeit, die dahinter steckt, und die Liebe zum Kochen UND Essen. Hier geht es um gutes Essen und dessen Zubereitung und nicht um Schnelligkeit, wenige Kalorien, etc. Dass die Bücher auf Englisch sind, war mir von vorneherein klar (der Titel ist schließlich auch auf Englisch, es gibt auch keinen deutschen Herausgeber - also eindeutige Sache). Im Vorwort findet man alle Maßtabellen für die Umrechnung ins metrische System und der Herdtemperaturen. Wie schon in "Plachuttas Kochschule" (wer's noch nicht kennt - das Standardwerk für die österreichische Küche) sind die Zubereitungsarten (angefangen vom richtigen Werkzeug, über die verschiedenen Arten zu schneiden bis zum Schlagen von Eischnee) wunderbar beschrieben und bebildert. Zu jedem Rezept gibt es Beilagen- und Weinempfehlungen. Wer also gerne gut isst und auch selbst kochen möchte (und außerdem gut unterhalten werden möchte) sollte sich die Bücher zulegen.
am 15. Januar 2014
Das Kochbuch verleitet total, stundenlang in der Küche zu stehen, um am Ende sein kleines Kochmeisterwerk zu bewundern. Es ist ein Kochbuch der Spitzenklasse und es gelingt jedes Gericht, wenn man den Geist und den Willen des Gerichtes versteht. :-)

Dieses Kochbuch wird mich mein ganzes Leben begleiten und inspirieren.

Danke Julia...
am 21. August 2013
Mastering the art of french cooking von Lulia Child
Vor allem der erste Teil ist hilfreich und großartig ,jeder ist begeistert
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Mai 2015
Hatte den Film gesehen,die Rezepte gehört, die Personen gesehen wie sie fasziniert waren von der Kochkunst und wollte das auch so haben. Leider weit gefehlt - Eine deutsche Version gibt es nicht, in englisch macht es nicht wirklich Sinn, obwohl ich in English sicher nicht der blutige Anfänger bin............aber OK, alles Retoure und erledigt.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden