Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 28. September 2017
Über den kleinen Hobbit möchte ich inhaltlich nichts weiter schreiben, als dass es eine wunderbare, spannende, humorvolle, mitunter weise Geschichte und eine Vorgeschichte für das grandiose Tolkien Werk "der Herr der Ringe" ist.
Bei dieser Auflage gefällt mit insbesondere das seidenmatte BuchumschlagsBild, welches sich innen noch fortsetzt. Für mich spiegelt es die wundersame Atmosphäre der Geschichte wieder und lädt zum Träumen ein :-)
Auch schenkt der etwas größere Buchstabendruck (gefühlte normale Buchstabengröße) ein angenehmes Leseerlebnis.
am 13. Dezember 2014
Mein kleiner "Lesemuffel" fängt jetzt, fast 2 Jahre nach dem er das Buch geschenkt bekam es an zu lesen! Nun ist es so, dass man ihn leider an die Uhrzeit erinnern muss, denn er vergisst völlig die Zeit!Ein super Buch für lesefaule Jungs!!
am 20. September 2015
years ago i lost my german version, now i finally got the original english book and i just love it. And it's perfect to introduce kids to middle earth, the graphic novel makes a wonderful book to read as bed time story for younger kids.
am 4. August 2012
Für jeden, der sich mit dem Thema Zeichnen und der Malerei beschäftigt ist dieses Buch absolut empfehlenswert. Im Gegensatz zu Workshops oder Anleitungen für das Zeichnen von Tieren, Landschaften oder Portraits (an denen man natürlich gar nicht vorbei kommt) ist dies ein Buch zum Träumen. Und gerade weil es sich hier weitgehend um Skizzen handelt, ist es ein so besonderes Erlebnis. Alan Lee versteht es wie kaum ein anderer Dynamik und Ausdruck und einer fast unverschämt wirkenden Einfachheit zu präsentieren. Nachdem ich im ersten Moment in die unglaubliche Tiefe und Schönheit jedes einzelnen Bildes hineingesaugt wurde, riskierte ich erste Blicke auf die Strichführung und Details der Skizzen - einfach umwerfend. Die Kunst in diesem Buch ist so groß und dennoch einfach - manchmal sogar chaotisch und mit unglaublich viel Gefühl. Mittlerweile besitze ich viele tolle Bücher und jedes hat seinen besonderen Wert zum Lernen, vermittelt bestimmte Details oder Techniken. Alan Lees Interpretationen von Tolkiens Mittelerde ist nicht nur Inspiration, sondern einfach Entspannung - nicht nur Fantasy-Fans.
Kurz: bei allem Respekt für die Film-Trilogie - dieses Buch selbst ist ganz großes Kino.
am 9. Dezember 2014
Beeindruckende Zeichnungen von Alan Lee. Mittelerde bekommt ein Gesicht...
Tolles Cover - das an eine alte "Schwarte" erinnert. Erläuterungen zu den Zeichnungen sind in englischer Sprache.
Für Herr der Ringe Fans fast schon ein Muss...
am 16. Oktober 2017
Ich bin ein sehr großer Tolkien Fan und somit war der Kauf des kleinen Hobbits Pflicht. Das Buch ist super leicht in der Hand. Tolles Buch. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 17. September 2017
Bin Tolkien-Fan und dieses Buch fehlte noch in meiner Sammlung. Ganz schöne Bilder wie erwartet und sehr interessant.
Warte schon auf Neuerscheinungen von Tolkien (Christopher)
am 15. August 2015
Klasse. Ein paar Mal habe ich versucht den Hobbit auf deutsch zu lesen, aber ich fand es langwierig und langweilig. Nachdem ich diesen liebevollen Comic verschlungen habe, finde ich den Hobbit toll. Lese jetzt das Original auf Englisch und finde es Spitze.
am 6. Februar 2017
als HdR und Zeichner habe ich mir dieses einfach Buch bestellen müssen!
kann diese Buch nur empfehlen!

Sehr schön was Alan Lee sich da ausgedacht hat
am 5. September 2016
Ich liebe Herr der Ringe und ich würde jedem empfehlen, es zu lesen!
Einziger mini-Minuspunkt: die Bücher haben schon beim Auspacken ziemlich unangenehm und alt gerochen.