find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. August 2012
Nach 60 Seiten habe ich gelangweilt dieses hochgepriesene Werk zur Seite gelegt, das anmassenderweise sogar mit Salingers "Catcher in the Rye" verglichen wird. Keine Ahnug, was an diesem in sprunghafter Manier dahin geworfenen Gedankensalat so laugh-out-loud enjoyable sein soll. Mag sein, dass ich der Pubertät zu lange entrückt bin, aber ich befürchte, dies trifft nicht den Kern meiner gähnenden Langeweile und zunehmenden Irritation. Mag auch sein, dass ich ein so negatives Urteil nicht fällen dürfte in Anbetracht der frühzeitigen Abkehr von der Lektüre. Ich erlaube es mir trotzdem.
Grundsätzlich mag ich Coming-of-age-Geschichten, haben sie doch auch mit meinem Beruf zu tun. Diese gehört definitiv nicht dazu.
am 27. November 2015
Haven't watched the movie yet because I wanted to read the "real" story first. Very funny, very entertaining, laughed/grinned so many times - I can only recommend it!
am 29. März 2013
Schönes Buch!
Wer nur den Film kennt und daraufhin Lust bekommen hat das Buch zu lesen, es unterscheidet sich etwas vom Film und ist viel detailierter und, wie bei jedem verfilmten Buch, schöner. :)

Empfehlenswert!