am 30. November 2015
Ich musste Macbeth im LK durchnehmen und an sich fand ich die Geschichte sehr interessant nur der Schreibstil war natürlich gewöhnungsbedürftig. Dieses Buch schafft abhilfe! Auf der einen Seite ist der Text im Original und auf der anderen eine moderne Fassung.
Habe sonst nur Sonette von Shakespeare lesen müssen aber würde falls im heutigen Schulunterricht ein anderes Stück besprochen wird die Buchreihe empfehlen.
am 5. Dezember 2015
Habe es für Literary Studies gelesen und muss sagen, dass die deutsche Übersetzung an zahlreichen Stellen sehr geholfen hat. Nachwort gibt zahlreiche Interpretationsanregungen und auch ein Glossar findet sich im Anschluss der Tragödie. Der Zustand war, wie beschrieben, gut, da ich es gebraucht gekauft habe. Wie gewohnt, fixe Zustellung. Eine Empfehlung.
am 16. März 2015
Das Stück ist (typisch Oxford School) sehr gut analysiert, bietet zahlreiche Denkanstösse zur kritischen Betrachtung und ist mit vielen hilfreichen Worterklärungen versehen. Ich unterrichte mit dieser Ausgabe das Stück in meinem Englisch-Leistungskurs, und die Schülerinnen und Schüler kommen überraschend gut mit dem Text klar. Nicht zuletzt auch optisch eine der gelungensten Ausgaben des berühmten Dramas - alles in allem sehr zu empfehlen!
am 20. April 2016
This is a good version of Shakespeare if your language skills are not good enough to read the original text on its own. I advised my students to get this one, if they don't feel up to reading the original with annotations, as its side-by-side modern English translation can help them understand the content better. I have the feeling that they do like it a lot, whereas I fear that they only read the modern English version on the right side...
am 19. September 2013
Der Versand war hervorragend und unkompliziert.
Das Buch ist super zum nachvollziehen und verstehen der Handlung. Dadurch, dass auf der einen Seite der englische Text und auf der anderen Seite der deutsche Text steht kann man viel besser verstehen um was es geht, denn die mittelalterliche Sprache ist auf englisch noch schwerer zu verstehen als ohne hin auf deutsch.
am 6. Juli 2015
nebst 115 Seiten Tragödie befinden sich im Buch noch gut 100 Seiten zusätzliche Informationen. Die Einleitung ist sehr aufschlussreich und leitet gut auf das Thema hin. Die Kommentare zur Tragödie könnten manchmal etwas genauer sein
am 21. Oktober 2012
Shakespear's Tragödie ,,Macbeth'' ist interessant. Durch den Roman ,,Nah Inverness'' von Michael Roes bin ich auf dieses Theaterstück gekommen. Michael Roes versuchte, diese Tragödie im Jemen auf den Kabilendörfern mit Laindarstellern zu verfilmen. Die Tragödie beschreibt das gegenwärtige Alltagsleben der Kabilen. Ein schottisches Mittelalter ist eine jemenitische Gegenwart..
am 20. Dezember 2015
Ich habe mir das Buch für die Nachhilfe gekauft und fand es toll, das Originaltext und deutsche Übersetzung parallel lesbar waren. Da musst ich nicht immer so viel Blättern und konnte mit meinen Nachhilfeschülern einfacher auf behandelte Themen eingehen und Besinderheiten der Sprache besser erklären.
am 28. Mai 2011
Für mich als Schüler ist dieses Buch einfach perfekt. Gute Vokabel-Erklärungen, Zusammenfassungen der einzelnen Szenen in modernem Englisch und zahlreiches Zusatzmaterial. Die Verarbeitung ist auch top, zerfleddernde Seiten dürften also selbst für Chaoten wie mich kein Problem sein. Absolut überzeugend, von daher 5 Sterne.
am 14. Juli 2016
Tolles Werk, das für mich ein Muss ist.
Sollte man in seinem Leben wenigstens einmal gelesen haben.

Das Buch selbst ist sehr wertig und kann auch weitervererbt werden :)