flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 21. Juni 2016
Leider werden hier die Rezensionen von gedruckter und elektronischer Ausgabe vermischt dargestellt. Ich beziehe mich auf die Kindle-Version! Diese ist leider völlig unbrauchbar, da sie keine Verbformen findet, keine Wörter im Plural usw. Dadurch bekommt man die meist hervorragenden Definitionen mit Beispielsätzen, Alternativbegriffen und oft auch Illustrationen fast nie zu Gesicht. Inhalt super, elektronische Umsetzung leider ungenügend.
Der Index des beim Kindle mitgelieferten Dictionaries mit den Inhalten dieses Buchs wäre ein Traum.
am 30. September 2015
Ich gehe in die 11. Klasse an der Fach Oberschule und wir benötigten so ein Englisch - Englisch Duden.
Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen es ist super verständlich.
Und wenn man denkt, das man damit nicht zurecht kommt liegt man FALSCH!
Ging mir am Anfang auch so und jetzt arbeite ich lieber mit dem als mit Deu-Eng.
Außerdem sind da noch ein paar Tipps zum lernen, Aufsätze schreiben und etc...
Es wird auch noch ein Programm beigelegt! Und das ist der Hammer!
Super nützlich und da ich eh fast immer am PC bin lohnt es sich doppelt.
Das ist das selbe wie das Buch nur elektronisch und es geht schneller, da man die Wörter bloß eintippen muss und das Programm sucht das dann aus.
Ein tolles Buch!
am 10. November 2013
Even if this dictionary was not the real thing I looked after, I may say that I am quite glad for this purchase. Until now if I needed help in English Language I backed-up on the OXFORD ADVANCED dictionary but the Adavanced learner's is much larger and has more words and better explanation for each word.
I do think this could be the "once and for all" purchase for people looking for a good English dicitonary: You just buy one and that's all !
am 20. November 2012
Ich arbeite schon seit den 60er Jahren mit dem ALD und kann es mir einfach nicht mehr vorstellen, ohne es englisch zu lesen und zu schreiben. Dieses Mal habe ich es mir vor allem angeschafft, weil meine alte CD von Windows 7 nicht mehr angenommen wurde. Aber ich finde die Taschenbuchversion, die ich jetzt zum ersten Mal benutze, sehr praktisch. Trotz einiger - positiver und sinnvoller - Neuerungen hat man aber das klare, traditionelle System beibehalten. Und das ist gut so! Man findet sich dann immer wieder gleich zurecht. Am meisten benutze ich aber die CD, und die erleichtert das Nachschlagen doch wirklich erheblich und macht es zur Freude. Ein Muss für jeden, der die englische Sprache als Ausländer benutzt, oder mit ihr arbeiten muss.
am 26. Juli 2014
YES, mit diesem Nachschlagewerk kann man mühelos und zielführend sein Englisch verbessern.

Einfach und dennoch trennscharf werden die Begriffe auf Englisch erklärt; und die Funktion, sich die Wörter auf British- und American English auch vorlesen zu lassen, rundet das Gesamtwerk ab.

MIT CD (!) weit mehr als nur ein Lexikon.

Beste Grüße
am 3. August 2012
Als Englischlehrerin empfehle ich dieses einsprachige Wörterbuch für alle, die sich auf das Abitur vorbereiten, Anglistik/ Amerikanistik studieren oder auch sonst einfach regelmäßig mit der englischen Sprache zu tun haben. Im Grunde genommen ist keine Ausgabe besser oder schlechter als die andere. Ich persönlich habe sowohl die 2000er-Ausgabe als auch eine modernere Variante (inkl. des sog. exam trainers, der zugegebenermaßen wirklich gut gelungen ist und alles Wesentliche in Sachen Abitur zusammenfasst) bei mir zu Hause stehen.
am 17. August 2014
Ich habe mir das Oxford Advanced Learner's Dictionary für die Prüfungen zur Hochschulreife gekauft und es hat seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Ich habe es sehr oft genutzt um Synonyme nachzusehen oder die Erklärung für neue Worte, die mir unbekannt waren. Auch in den Prüfungen durfte der Oxford verwendet werden und bei komplizierteren Texten habe ich gerne dort nachgesehen, um mir ein Wort genauer erklären zu lassen.

Das Learner's Dictionary ist aber kein Wörterbuch, wie z.B. der Duden, das Buch ist komplett in Englisch, daher sollten Englischkenntnisse vorhanden sein, um dieses Dictionary zu verwenden.
am 11. September 2014
Das Buch kam in einem einwandfreien Zustand und zügig bei mir an.
Über die generelle Empfehlung des Buches hinaus bin ich zurzeit sehr begeistert von der CD, auf der nicht nur ebenfalls das komplette Dictionary ist, sondern auch tolle Übungen um das Englisch aufzufrischen und zu verbessern.
am 31. August 2015
persönlich würde ich mir ein einfacheres Wörterbuch kaufen, aber für den Schulbedarf benötigen wir dieses Buch und dafür war es ok
am 5. Januar 2016
Das einsprachige Wörterbuch (englisch - englisch) ist ein absoluter Klassiker und kann über lange Zeit, sei es in der Schule oder Uni/ FH immer wieder gebraucht werden und ist in den meisten Fällen auch anerkannt