Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. November 2010
Dieses optisch ansprechende und vielseitig nützliche Wörterbuch ist nur zu empfehlen...
Der Klassiker weiß nicht nur mit Verweisen auf Synonyme inklusive Beispielsatz hinzuweisen,
sondern auch mit Schreibhilfen und Bildmaterial zu überzeugen.
Das Schreiben von Essays und Briefen auf der formalen, semiformalen und informalen
Ebene wird nun zum Kinderspiel, okay, a advanced children's game...
Das bereits erwähnte Bildmaterial befindet sich am Ende des Werkes
und klärt spielerisch über die Benennung von Sportarten, Möbeln und sonstigen Utensilien auf!
Mein Dictionary hat mich noch nie im Stich gelassen, typisch deutsch!
am 14. Januar 2012
Ein tolles Wörterbuch! Es ist so dick wie ein Englisch-Deutsches Wörterbuch, obwohl nur englische Erklärungen dabeistehen.
Dieses Buch enthält wirklich fast alle Wörter der englischen Sprache und die Erklärungen sind so gewählt, dass man sie gut versteht. Auch die Zusatzseiten mit Bildern hinten im Buch helfen einem gut weiter. Außerdem zu erwähnen sind die umgangssprachlichen Begriffe, die in diesem Buch enthalten sind. In einem Gespräch hört man ja nicht nur sehr formelle, sondern auch umgangssprachliche Begriffe wie "to schlep". Auch diese Wörter finden sich zu hauf in diesem sehr gut ausgearbeiteten Wörterbuch.
Redewendungen, Aufsatz- und Briefschreibtipps, sowie eine sehr weitgefasste Palette von Vokabeln sind gut erklärt und ausgearbeitet zu finden. Allerdings sollte man einen gewissen englischen Grundwortschatz besitzen.
Eine gute Empfehlung für Leute, die sich mehr oder weniger intensiv mit der englischen Sprache beschäftigen.
am 20. November 2012
Ich arbeite schon seit den 60er Jahren mit dem ALD und kann es mir einfach nicht mehr vorstellen, ohne es englisch zu lesen und zu schreiben. Dieses Mal habe ich es mir vor allem angeschafft, weil meine alte CD von Windows 7 nicht mehr angenommen wurde. Aber ich finde die Taschenbuchversion, die ich jetzt zum ersten Mal benutze, sehr praktisch. Trotz einiger - positiver und sinnvoller - Neuerungen hat man aber das klare, traditionelle System beibehalten. Und das ist gut so! Man findet sich dann immer wieder gleich zurecht. Am meisten benutze ich aber die CD, und die erleichtert das Nachschlagen doch wirklich erheblich und macht es zur Freude. Ein Muss für jeden, der die englische Sprache als Ausländer benutzt, oder mit ihr arbeiten muss.
am 10. Februar 2013
Gefällt mir Punkt
Ich bin kein Warentester. Mit so was sollen sich Marktingexperten beschäftigen, die bekommen schlielich auch Geld dafür
Marketing Nevensägen, laßt mich einfach in Ruhe
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2014
YES, mit diesem Nachschlagewerk kann man mühelos und zielführend sein Englisch verbessern.

Einfach und dennoch trennscharf werden die Begriffe auf Englisch erklärt; und die Funktion, sich die Wörter auf British- und American English auch vorlesen zu lassen, rundet das Gesamtwerk ab.

MIT CD (!) weit mehr als nur ein Lexikon.

Beste Grüße
am 30. September 2015
Ich gehe in die 11. Klasse an der Fach Oberschule und wir benötigten so ein Englisch - Englisch Duden.
Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen es ist super verständlich.
Und wenn man denkt, das man damit nicht zurecht kommt liegt man FALSCH!
Ging mir am Anfang auch so und jetzt arbeite ich lieber mit dem als mit Deu-Eng.
Außerdem sind da noch ein paar Tipps zum lernen, Aufsätze schreiben und etc...
Es wird auch noch ein Programm beigelegt! Und das ist der Hammer!
Super nützlich und da ich eh fast immer am PC bin lohnt es sich doppelt.
Das ist das selbe wie das Buch nur elektronisch und es geht schneller, da man die Wörter bloß eintippen muss und das Programm sucht das dann aus.
Ein tolles Buch!
am 23. November 2014
The dictionary itself is a good one (I have a paper version) but the kindle version doesn't serve its purpose at all. Namely, it is only able to find the 1:1 words, if e.g. a word has the 's' suffix, the dictionary will not find it. I don't quite understand releasing the kindle version without the main functionality 😐. I returned it immediately. Hope it can be fixed. I'd buy it then
am 23. August 2015
Für Ipad absolut nicht geeignet. Suchfunktion miserabel. Es dauert Minuten bis ein Wort gefunden wurde. Schade um das Geld!
Nicht empfehlenswert.
am 24. Juli 2012
Großartiges Wörterbuch. Habe es in der Schule benutzt und mir jetzt für die Uni ein eigenes zugelegt. Die Art, wie jedes einzelne Wort beschrieben und erklärt ist, macht es ein wahres Vergnügen dieses Wörterbuch zu benutzen! Empfehle es jedem, der auf der Suche nach einem richtig guten (meiner Meinung nach dem Besten!) Englisch Wörterbuch ist.
am 11. September 2014
Das Buch kam in einem einwandfreien Zustand und zügig bei mir an.
Über die generelle Empfehlung des Buches hinaus bin ich zurzeit sehr begeistert von der CD, auf der nicht nur ebenfalls das komplette Dictionary ist, sondern auch tolle Übungen um das Englisch aufzufrischen und zu verbessern.