Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Jeans Store designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. Februar 2014
Hilfreiche Ergänzung für fortgeschrittene Lerner. Das Buch ist komplett in Englisch geschrieben. Als ich damit begann mir Gedanken zu machen weshalb z.B. die Übersetzung von "fairly, quite, rather, pretty" immer ziemlich ist, suchte ich nach einer Erklärung. Beispiel: How was the film? Fairly good. Es handelt sich um eine Abstufung: "fairly<quite<rather" und "pretty" wird nur informell verwendet. Damit wird die Antwort "Fairly good" zwar mit "ziemlich gut" übersetzt, ist aber eher ironisch zu verstehen und bedeutet "Not the best one I've seen this year". Auch andere, wie ich finde, interessante Gegenüberstellungen sind im Buch zu finden. Falls man also an den Punkt kommt, an dem man etwas tiefer in die Fremdsprache eintauchen möchte, sollte man sich dieses Buch zulegen.
am 5. Januar 2013
Warum habe ich diese Grammatik (Erstauflage 2005) jetzt erst entdeckt? Sie dürfte für jeden Englisch-Studenten, Lehrer oder Übersetzer hilfreich sein. Übersichtlich, gut lesbar (und angenehm knapp gehalten), immer auf den Punkt - hilfreich für alle Zweifelsfälle auf höherem Niveau. In der mir vorliegenden 3. Auflage kommen am Anfang "130 common mistakes", geordnet nach Niveau und mit Verweis auf die Erklärung.

Ich mag diese Grammatik so sehr, dass ich sie trotz langjähriger Berufserfahrung ganz langsam durcharbeite und dabei schon diverse Aha-Erlebnisse hatte. Auf Grafiken wurde übrigens weitgehend verzichtet, was ich als textfixierter Mensch als angenehm empfinde. Vermutlich wäre das Buch sonst doppelt so dick geworden.
am 11. Dezember 2013
Ich bereite mich zurzeit auf die CAE-Prüfung vor, mein Sprachniveau liegt ca. bei C1.

Dieses Buch gefällt mir sehr gut, es ist genau das, was mir immer gefehlt hat: Es gibt schnell und verständlich Erklärungen zu kleinen und großen Fragen aus dem Bereich Grammatik, Wortwahl, Wortstellung, Satzaufbau uvm., die ich nirgends in dieser Form gesammelt gefunden habe ...und wo ich auf Anhieb nicht einmal wüsste, wo ich suchen sollte)

Daher kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, der Preis ist auch gerechtfertigt.
am 4. Dezember 2012
Das Buch hat all meine Erwartungen erfüllt.

Es befasst sich umfassend mit den Feinheiten der englischen Sprache und nach jedem Abschnitt gibt es Hinweise auf die Seiten, die zum Abschnitt passen oder noch genauer darauf eingehen.
Die Beispiele sind alle gut nachvollziehbar, auch wenn das Buch nur in der englischen Sprache verfasst wurde.
Auch beeinhaltet es Definitionen linguistischer Begriffe.

Für mich als Studentin der englischen Sprache ist es ein sehr hilfreiches Buch, würde ich jedem weiterempfehlen.
am 30. Mai 2013
Ein kompaktes Buch! Sehr nützlich.Sowohl Grammatik als auch Idioms kommen zum Züge. Ich denke hier hat man die Möglichkeit, viele Unklarheiten in sachen Grammatik und täglicher Gebrauch der idioms gut erklärt zu bekommen.
am 25. Mai 2014
Der Versand war extrem schnell und alles verlief ohne Probleme.
Zum Buch an sich: Als Englischstudentin hatte ich schon einige Grammatiken in der Hand aber dieses Buch ist wirklich das beste! Ich greife so oft danach um etwas nachzuschlagen und bekomme jedes Mal eine gute Antwort auf meine Frage.
am 22. August 2015
First of all the book gives the definitions of terminology. Afterwards it continues by giving 130 common mistakes. If you ever have a problem explaining why something has to be written exactly like you say but you can't explain why: use this book!
I am going to study English in October and think that this book is useful therefore.
am 22. April 2015
Habe mich entschieden dieses Buch gebraucht zu kaufen und keineswegs bereut. Die Seiten sind quasi ungebraucht, lediglich auf dem Cover sind einige wenige Gebrauchsspuren zu entdecken, auch nicht auf den ersten Blick.
Bin sehr zufrieden.
am 9. Juni 2013
alles genau wie beschrieben. guter händler. ware kam pünktlich. preis-leistungs verhältnis angemessen. ich bin sehr zufrieden und kann den händler nur weiterempfehlen.
am 26. Dezember 2012
Diese Grammatik ist wirklich Super für fortgeschrittene Lerner! Der Preis ist für das Produkt absolut okay, man bekommt wirklich etwas gutes für das Geld!