flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Detroit: An American Autopsy
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:12,20 €+ 3,00 € Versandkosten

am 26. Februar 2014
Das Buch wurde als Bestseller ausgeschrieben und ich habe es aus reiner Neugier gekauft. U.a. auch aus dem Grund, dass ich Ende der 90er Jahre die Stadt besucht habe und schon damals der Niedergang sichtbar wurde.

In seinem Buch beschreibt Charlie LeDuff - von Hauptberuf Journalist - seine Rückkehr in seine Heimatstadt Detroit. In mehrere (zusammenhängenden) "Geschichten" bringt er dem Leser "seine" Stadt Detroit, ihre einst glorreiche Geschichte und ihren jetzigen Verfall nahe und zeigt die Verbindung zu seiner Familie auf. Seine Beschreibungen über das Leben und Arbeiten in der Stadt lassen einem den Kopf schütteln. Das diese keine Übertreibungen sind, musste ich zwei Wochen nach dem ich das Buch ausgelesen hatte feststellen: Anfang Dezember 2013 meldete die Stadt Detroit sie sei Bankrott/Insolvenz.

Das Buch kann ich jeden empfehlen.
am 4. Dezember 2014
Superb writing. As heart rending in places as it is laugh out loud funny in others. A very personal journey and thoroughly recommended.