Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Juni 2013
Um eines vorauszuschicken: Die Internetseite von "The Sartorialist" schätze ich seit langem. Wer die konzentrierten, intensiven Bilder dort kennt, könnte aber - wie ich - enttäuscht sein, wenn er deren lieblose und billige Umsetzung bzw. die Auswahl derselben in der Druckversion sieht. Ganz abgesehen davon, dass zu einem hochwertigen Buch ein fester Einband gehört, der hier leider fehlt, mangelt es den Bildern schlicht an Ausdruckskraft. Wer als Amateur mit einer schnellen und gut voreingestellten Digitalknipse in Berlin unterwegs ist, kann täglich zwei solcher Bände füllen. Dieser Eindruck mag aus der durchschnittlichen technischen Umsetzung resultieren, aber auch aus der uninspirierten Auswahl der Bilder. Jedenfalls fand ich einen Großteil der Personen und ihre Outfits belanglos im Sinne von vorsehsagbar. Hipster mit Zauselbärten, Yves-Saint-Laurent-Gedächtnisbrillen und windelartig nach unten hängenden Hosen kennen wir ja nun hinlänglich. Die gegenwärtige Damenwelt hat nach meiner Wahrnehmung auch mehr zu bieten als ethnisch-korrekte Umhänge, kurze, magere Beinchen und betroffene Gesichtsausdrücke. Da schaue ich mir doch lieber Catherine Deneuve in all ihren Erscheinungsformen von den 60ern bis heute an. Also: You can do better, setzen, vier minus.
am 3. Februar 2016
The Sartorialist kenne ich seit Jahren durch seinen Blog. Besonders ansprechend dabei finde ich sein Auge für Details, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen und dennoch stimmig sind. Auch schön finde ich, dass nicht nur junge Models gezeigt werden, sondern auch Männer und Frauen mittleren Alters und ja, sogar das ein oder andere "verrückte Huhn" ist mit dabei.

Wirklich hohe Stylingkunst wird hier nicht abgebildet, dafür aber Style-Inspirationen, die heute wie auch vor drei Jahren absolut tragbar sind. Denn eines haben Schumanns Modelle gemeinsam: Sie sind zeitlos gut gekleidet.

Von Schumann erwarte ich für fünf Sterne mehr Mut zu Hässlichem, mehr Würdigung des Alters und - ganz wichtig, vor allem seit der neuesten Body Acceptance-Welle: Plus-Size Inspirationen, ganz gleich, was man von Übergewicht halten mag.
am 16. Januar 2014
Das ist eindeutig ein Liebhaberwerk für Kenner der Scene. Wunderschöne Bilder sind darin zum Träumen und in die Welt blicken...
am 4. März 2013
Tatsächlich wurde ich schon von ein paar Besuchern auf dieses coole Buch angesprochen und hab es auch schon mit Erfolg verschenkt. Zu Empfehlen für jeden der sich für Fotografie und Mode interessiert
am 7. März 2013
Das Buch ist in toller Qualität gedruckt!
Die Fotografien sind hervorragend!
Wird einen schönen Platz auf meinem Coffetable bekommen!
Mehr gibts nicht zu sagen!
am 22. Juli 2014
Beinhaltet viele tolle Fotografien über Mode und ist somit ein tolles Geschenk für Menschen die sich sehr für etwas außergewönchlicher Mode interessieren.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken