Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Dezember 2010
Was soll man zu einem Buch von Jeremy Clarkson sagen? Hier haben wir einen Mann, der sich über Gott und die Welt Gedanken macht und sich bei der Veröffentlichung seiner gefassten Meinung keine Gedanken über political correctness macht.
Er schreibt, was er denkt und diese Gedankengänge sind einfach nur urkomisch. Wer ihn als Moderator in seiner BBC-Sendung kennt, wird ihn in seinen Büchern sofort wiedererkennen.

Selbst wenn man sprachlich bedingt auch nur die Hälfte des Textes verstehen sollte, so ist diese Hälfte noch immer lustig genug um den Preis für das Buch zu rechtfertigen. Das Buch liest sich sehr gut, da es sich um die Zusammenfassung von Jeremy Clarksons Zeitungskolumne handelt. D.h., jedes "Kapitel" hat nur wenige Seiten und ist in sich abgeschlossen.

Übrigens gibt es im Einband dieses Buches eine Aufzählung aller Clarkson Bücher. Die meisten davon bekommt man bei Amazon UK gebraucht für ca. 3-4 Euro inkl. Versand (das Buch selbst kostet meistens nur 1 Cent). Dies nur als Tipp für diejenigen, die bei der Lektüre dieses Exemplars auf den Geschmack kommen sollten. Da Humor etwas sehr individuelles ist, bietet es sich vielleicht auch an, erst einmal ein älteres gebrauchtes Buch zu erwerben, bevor man den Preis dieses aktuellen Buches bezahlt.

Zusammenfassend kann ich zu diesem Buch (und allen anderen JC-Büchern) nur sagen: highly recommended!
am 22. Juni 2013
Als großer Fan von JC habe ich mich entschieden, auch mal ein Buch von ihm zu lesen! Ich wurde alles andere als enttäuscht. Der Inhalt ist wie immer geprägt von seinen Übertreibungen, seinem schwarzen Humor und seiner ständigen Provokation gegenüber der Regierung etc.
Empfehle ich jedem weiter!
am 12. August 2013
Was soll man hier schreiben - oder bewerten? Wer Jeremy Clarkson einmal erlebt hat - wird die Texte lieben.
Einfach göttlich - sarkastisch, humorvoll - und kann sich selbst auch gut auf die "Schippe" nehmen.
am 23. Dezember 2013
... doch mit den Jahren und Clarksons wachsendem Kontostand, wird was er schreibt, immer blasser und belangloser, oder so möchte es zumindest scheinen.
"How hard can it be" kommt für den neuen Clarkson Fan mit viel Biss und massenhaft Humor daher. Für den der Clarkson seit Jahren liest, könnte dieses Buch jedoch enttäuschend langatmig werden.
am 20. Dezember 2013
It's a great read, lots of truth but lots of bull. Jeremy has a uncanny ability to make a boring subject turn out to be a great big laugh. Seriously one of the best book I have read for a while.