Mobile User Experience: Patterns to Make Sense of it All
Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. November 2013
Habe mich mehr konkrete Inhalten vorgestellt. Es wird zu viel über Prozessen gesprochen zu wenig über konkrete Patterns.

Klar werden ein paar beschrieben, die Analyse ist jedoch oft sehr subjektiv. Ich habe das Gefühl dass der Author einfach sein persönlichen Geschmack auf geschrieben hat.

Wenn man sich vertraut machen möchte mit den verschiedenen UI Patterns kann man besser gleich die SDK Dokumentation lesen. Fand ich hinterher betrachtet deutlich sinnvoller. Bei Android gibt es sogar viele Videos von den IO Konferenzen, die sehr hilfreich sind.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. November 2016
Das Buch ist sehr gut, um sich für das Thema zu Sensibilisieren, ebenso wenn man sich versucht wissenschaftlich mit dem Thema zu befassen. Mendoza schafft hier eine sehr gute Zusammenfassung der Komponenten einer mobilen Experience, einfach und verständlich erklärt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden