Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 26. Juli 2009
Dieses Buch sollte jeder Programmierer gelesen haben, der in irgendeiner Weise grafische Oberflächen entwirft, sowie von jedem Tester, der die Usability einer Software testen soll.

Es werden in zahlreiche, immer wiederkehrende Usability-Fehler ("common bloopers") beispielhaft mittels Screenshots an sehr bekannter Software erklärt - immer mit einer passenden Vermeidungs-Strategie.

Die Screenshots sind zumeist von großen professionellen Software-Produkten, bei denen man derartige Fehler nicht vermuten sollte: MS Windows, MS Office, MacOS, Adobe PhotoShop und andere Produkte leisten sich diese Schnitzer.

Ich persönlich habe daraus gelernt, meinen eigenen GUIs viel mehr Aufmerksamkeit zu schenken und dieses Buch konnte mir gute Tipps geben, worauf ich in Zukunft stärker achten muss.