Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. August 2012
Das Buch ist sehr lehrreich und interessant. Ich muss aber leider zwei Sterne abziehen, weil
die Verweise auf die Anhänge nicht klar durchgängig sind. Hierzu folgende Erläuterung:

Bsp.:
Auf der Seite 108 - Kapitel Änderungen, Unterthema 9.3.1.1 Konfigurationsmanagementstrategie, wird am Ende dieses
Unterthemas auf den Anhang A verwiesen. Im Anhang A wird die Konfigurationsmanagementstrategie näher erläutert.
Die Überschriftenstruktur im Anhang A beginnt mit "A.8 Konfigurationsmanagementstrategie". Hierbei muss der Leser
umständlich den Beitrag im Anhang suchen.

Es wäre schön, wenn die Überschriftennummerierungen in den Anhängen durchgängig nach Kapitelüberschriften
chronologisch referenziert werden könnten. D.h. in den Anhängen des Buches würden die Kapitelüberschriften
aufsteigend sortiert sein. Dies würde dem Leser das hin und her Springen und den Lesefluß zwischen
Beiträgen und Anhängen erleichtern.
am 16. August 2013
Inhaltlich sehr gut und kompakt; leider ist bei meinem Exemplar nach 2maligem
Durchblättern die Bindung aufgegangen und das Buch zerfällt.
am 17. Oktober 2012
Ich habe das Buch als Nachschlagewerk in meinem Kurs zur Prince2 Foundation + Practitioner Zertifizierung bekommen. Es bietet eine gute Grundlage für die Vorbereitung auf die Zertifiezierung und ist auch bei der Practitioner-Prüfung als Nachschlagewerk zugelassen.

Es werden alle:

-7 Grundprinzipien (Fortlaufende geschäftliche Rechtfertigung / Lernen aus Erfahrungen / Definierte Rollen und Verantwortlichkeiten / Steuern über Managementphasen / Steuern nach dem Ausnahmeprinzip / Produktorientierung / Anpassen an die Projektumgebung)

-7 Themen (Business Case / Organisation / Qualität / Pläne / Risiken / Änderungen / Prozesse)

-7 Prozesse (Vorbereiten eines Projekts / Lenken eines Projekts / Initiieren eines Projekts / Steuern einer Phase / Managen der Produktlieferung / Managen eines Phasenübergangs / Abschließen eines Projekts)

und "PRINCE2 an die Projektumgebung anpassen" ausführlich beschrieben.

Ansonsten finde ich das Buch gut strukturiert und die Grundlagen werden gut vermittelt. Ist meiner Meinung nach eine gute Basis für die Anwendung von PRINCE2 und auch die deutsche Übersetzung ist (bis auf an manchen Stellen) gut gelungen und verständlich.

Wer allerdings die Practitioner-Zertifizierung ins Auge fast, der sollte auf jeden Fall einen Kurs dazu besuchen denn die Prüfung hat es in sich und ich denke, dass mit einem Kurs die Chancen größer sind gut durch die Prüfung zukommen. (Bei mir hat es jedenfalls funktioniert ;)!)
am 17. August 2016
Ich habe das Buch meinem Mann geschenkt und er ist darin versunken, der Titel scheint für sich zu sprechen. 5 Sterne!
am 29. März 2012
Dies ist das offizielle Handbuch zu Prince2 von OGC wie es auch in den meisten Classroom Kursen verwendet wird. Die deutsche Übersetzung finde ich gelungen, man sollte aber trotzdem auch die englischen Begriffe für die Praxis kennen.

Mir hat dieses Buch viele Grundlagen vermittelt, aber ich halte es eher für ein Nachschlagewerk denn als Lern-Buch geeignet. Speziell die Anhänge sind dafür bestens geeignet.

Nicht vergessen sollte man, dass dieses das einzige zur "Practitioner-Prüfung" zugelassene Hilfsmittel ist. Daher sollte man sich vor ablegen dieser 2ten Prüfung intensiv damit auseinander setzen, da die Zeitvorgabe der Prüfung sehr knapp ist und man nicht viel Zeit mit suchen verbringen sollte.

Abschliessend vergebe ich für dieses Buch 5 Sterne, da es einfach unerlässlich für die Prüfungsvorbereitung ist und die Prince2 Grundlagen korrekt und "prüfungskonform" darstellt.

Keine leichte Kost, aber gut zu verstehen und eine gute Arbeitsgrundlage und Hilfsmittel.

P.S.: Ich habe trotzdem auch einen Classroom Kurs besucht und bin mittlerweile auch Prince2 Foundation + Practitioner zertifiziert. Für die Practitioner Prüfung halte ich einen guten Kurs für unerlässlich, das wird im Selbststudium kaum zu schaffen sein, und die Prüfungsgebühren für externe sind extrem teuer.
am 24. Oktober 2013
Das Buch ist eine sehr gute Begleitung und als Vorbereitung zur Prince2 Foundation Prüfung ideal.

Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass die Bindequaltität des Buches besser ist. Leider lösen sich die Seiten recht schnell vom Einband und es beginnt sich "in Einzelblätter" aufzulösen.

Inhaltlich ist das Buch sehr gut strukturiert und man gezielt einzelne Themen nacharbeiten.

Daher von mir 5 ***** für den fachlich-sachlichen Inhalt, durch die schlechte Bindequalität leider nur 4 **** in der Gesamtbewertung.
am 1. Juni 2014
dass die Post nochmal 2 Tage gebraucht hat, um den Brief zur Benachrichtigung zu finden, hat das Buch fast zu spät zu meiner Prüfung kommen lassen. Aber die Lieferzeit war so angegeben, also alles im Rahmen
am 18. Juli 2013
Über den Inhalt kann ich mich den Vorrednern anschließen, der ist gut.

ABER leider kann ich das nicht über die Verarbeitungsqualität des Buches sagen. Das Buch besteht aus mehreren "genähten Heften", die in das Cover geklebt wurden. Ich bin nach 3 Tagen in der Mitte des Buches angelangt und es begann zu zerfallen.
Dies sollte generell nicht nach 3 Tagen passieren und erst recht nicht in dieser Preisklasse --> 3 Sterne Abzug.

Fazit: Kauft euch das eBook und nicht die gedruckte Ausgabe.
am 11. Januar 2012
Prince2 bedeutet "PRojects In a Controlled Enviroment" und wurde vom OGC entwickelt. Die Projektmanagement Methode lässt sehr gut für alle Arten von Projekten einsetzen. Es wird nach Angaben des Authors in mehr als 150 Ländern eingesetzt.

Das Buch "Erfolgreich Projekte managen mit Prince2" ist strukturiert geschrieben und eignet sich zur Vorbereitung der Prince2 Prüfungen. Es stellt die Prince2 Projektmanagement Methode klar und übersichtlich dar.

Das Buch zeigt unter anderem folgende Bereiche auf:

+ Pläne
+ Risiken
+ Änderungen
+ Prozesse

Dazu gibt es einen umfangreichen Anhang mit vielen weiteren Details. Aus meiner Sicht ist dieses Buch empfehlenswert für jeden, der sich mit Prince2 befassen möchte.