The Gun Seller
Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Dezember 2016
Hatte so meine Bedenken, wenn ein Serienschauspieler und Musiker und und und ....nun auch noch Bücher schreibt. Aber das kann er wohl scheinbar auch. Das Buch ist ein Agententhriller, der zugleich total witzig und spannend ist.
Gefällt mir sehr gut und habe es schon vielen Freunden ebenfalls geschenkt.
Sehr empfehlenswert !!!
am 7. März 2013
ich nur die deutsche Ausgabe von 2008 gelesen habe "Bockmist" dort aber der typische und für mich sehr witzige Humor von Hugh Laurie, alias Dr. House, super entspannt zu lesen ist und einem die Charaktere irgendwie sofort vertraut vorkommen.
Der letzte Stern fehlt, da ich die hieisge englische Originalausgabe verschenkt habe, daher hierfür keine Bewertung abgeben kann, die deutsche ausgabe hätte auf jeden Fall 5 Sterne verdient und wenn der Wortwitz in der englischen Originalausgabe besser ist, wovon iegentlich auszugehen ist, dann hätte das Buch sogar 6 Sterne verdient....Viel Spaß dabei ;-))
VINE-PRODUKTTESTERTOP 1000 REZENSENTam 16. September 2010
Ich hatte mir eigentlich mehr versprochen von dem Buch, aber leider finde ich, dass Hugh Laurie lieber 100 Seiten hätte weglassen können, damit es wirklich ein gutes Buch geblieben wäre.

So ist die Story ziemlich in die Länge gezogen, so daß man ruhig ein paar Seiten überblättern kann, ohne etwas zu verpassen.

Da schaue ich lieber Dr. House, da weiß man was man hat, nämlich gute Unterhaltung.
am 25. Juni 2013
ich war am Anfang ein bisschen skeptisch was das Buch angeht, da Schauspieler normalerweise keine sehr gute Autoren sind. Aber der Hugh Laurie war zu Beginn seines Karrieres ein Comedian, und er hat auch als er noch in Cambridge war, ein Theaterstück geschrieben bzw. mitgeschrieben, das ein Preis gewonnen hat, plus, er hat sein eigene Show mit Stephen Fry selber geschrieben. Diese Tatsache hat mich zum Kauf des Buches überzeugt und ich war nicht enttäuscht. Das Buch ist lusting und hat dieses typische englische Humor, wo der Hauptfigur zwar kein Übermensch ist, nicht cool usw. aber doch niedlich, nett und lustig und ein guter Mensch. Ich fand's ein bisschen wie die von P.G. Wodehouse geschriebene Bücher von der Art der Humor her. Das Buch lohnt sich auf jedenfalls, es ist sehr gut geschrieben und sehr sehr lustig....kann ich nur empfehlen
am 29. April 2013
Der Krimi ist von der Geschichte extrem kompliziert, der Ich-Erzähler springt von einem Szenario ins nächste, die Beschreibung aller Charaktere, auch Hauptpersonen, geht zu wenig in die Tiefe und der Erzähler versucht ständig witzig zu sein. Das ist auf den ersten 20 Seiten amüsant, auf den restlichen 200 Seiten nervig.
Einziges Plus: Der Roman entstand vor ca 15 Jahren und die damals aufgestellte These: Waffenhändler täuscht Konflikt vor um Waffenverkauf anzukurbeln hat sich zwischenzeitlich als sehr wahrscheinlich herausgestellt

meine Ansicht: nicht lesen wäre kein Verlust
am 6. November 2016
ich mag englische autoren sowieso und deren humor, aber hugh laurie ist hier ab und zu auch noch auf sehr angenehme weise - weise. :)
am 17. Juni 2015
ein Muss für alle Hugh - Laurie - Fans. Sehr kurzweilig und witzig geschrieben und zwar auf jeder einzelnen Seite. Hätte gerne mehr davon.
am 10. Februar 2011
Ich habe dieses Buch verschlungen. Die Kombination aus absolut trockenem Humor und spannender, bis zum Schluss nicht vorhersehbarer Handlung hat mich fasziniert.

Gerne mehr davon!
am 28. April 2009
Es macht viel Spaß das Buch zu lesen. Habe zwischendrin laut gelacht! Laurie schafft es so zu schreiben, wie man denkt und deswegen macht es einfach Spaß. Auch wenn die Handlung vielleicht nicht überwältigend ist, ist es ein absolut lesenswertes Buch!!
am 20. Januar 2006
Das Buch hat alles, was eine tolle Comic-Novel ausmacht. Sehr witzige Dialoge und Personenbeschreibungen, eine abwechslungsreiche und zum Teil aberwitzige Handlung und brilliante Formulierungen. Sicher - unser Held erholt sich von seinen schweren Verletzungen übernatürlich schnell und auch die schönen Frauen, die ihn umgeben, sind natürlich clichehaft, aber was bei einem James Bond fade und abgedroschen wirkt, wird hier so lebendig und witzig umgesetzt, dass man sich köstlich amüsiert. Auch Freunde der Kultserie Detektiv Rockford werden ihren Spaß haben, da unser Held - genau wie Rockford damals - in immer neue Rollen schlüpft und in brenzligen Situationen so abenteuerliche Lügengeschichten zum Besten gibt, dass man einfach seinen Spaß hat.