Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. November 2011
Setze dieses Buch als begleitende Kursdokumentation im Zertifikatslehrgang CAS Information Security & Risk Management ein. Hiermit decke ich vor allem den technischen Teil für die Vorbereitung auf den CISSP ab. Habe auch schon mal den Official (ISC)2 Guide to the CISSP-ISSEP CBK ((ISC)2 Press) eingesetzt, dieser ist aber deutlich älter. Darüber hinaus empfehle ich CISSP: Certified Information Systems Security Professional (mitp Professional)

- umfassende CISSP Inhalte
- CISSP Testfragen
- CD
- Haptik: Hochwertik

Fazit: Gutes Nachschlagewerk und ideal um sich intensiv auf die CISSP-Prüfung vorzubereiten
am 22. September 2010
This is my first CISSP training book. Before purchasing one, I scanned online commentaries for suggestions. This book consistently came on top of the list. And I am happy with it thus far.

It is written clearly and concisely. Concepts are explained so that even non-technical users can grasp the subject. Shon Harris provides hints as to which areas are very important to focus on, as well which areas are useful to know, but are not likely to be covered on the exam. At the end of each chapter there is a summary list of important points as well as questions and answers to test your knowledge.
am 11. Juli 2014
Vorweg: warum einen Stern Abzug? -> Weil es mir als reines Buch für eine CISSP-Vorbereitung einfach zu umfangreich ist - es aber genau darauf abzielt!
Ich würde auch nicht empfehlen, mit diesem Buch gleich als Prüfungsvorbereitung anzufangen, da die schiere Menge einfach abschreckend wirkt, jedenfalls für mich (Ich habe z.B. mit dem CISSP for Dummies angefangen...; das hat vielleicht 30% des Informationsgehalts dieses Buchs, aber man erhält sehr schnell einen (groben) Überblick)

Das Buch ist sehr flüssig und gut geschrieben - Shon Harris halt -, man erhält tiefe Einsichten in die 10 Domains und darüber hinaus. Deshalb ist es für mich jetzt eher ein Nachschlagewerk über eine Vielfalt von IT-Sicherheitsthemen, in dem ich immer mal wieder gerne nachlese.
Besonders gut ist der Total Tester, der auf der CD dabei ist. Damit kann man super üben, gezielt in einzelnen Domains Wissen aufbauen und auch Prüfungssimulationen durchführen. Die Software hat zwar ein paar Bugs, aber nichts schlimmes. Allein für diesen Total Tester hat sich der Kauf für mich jedenfalls gelohnt.

Ich würde aber meine Vorbereitung auf die Prüfung nicht allein auf dieses Buch konzentrieren, da sich aus meiner Erfahrung es sich unbedingt lohnt, Testfragen aus verschiedenen Quellen zu nehmen. Dadurch streut man sein Wissen, da jeder Autor andere Fragen stellt. Für mich jedenfalls war das so die beste Vorbereitung zur erfolgreichen Prüfung.

Also: das Buch ist super, aber als CISSP-Buch vielleicht doch etwas zu umfangreich. Wer aber mehr wissen will, ist hier sehr gut aufgehoben.
am 9. Juli 2015
1. Verdammt lang! Wenn man erstmal anfängt zu lesen, merkt man, dass ein paar Tage / Wochen nicht reichen, zumal Englisch. ABer: Flüssig und ansprechend geschrieben, daher bleibt man gerne dabei
2. Nicht mehr up-to-date: DSL mit max downstream von 768 kbps ist nicht mehr ganz korrekt, aber wenn man aus der Branche kommt, kann man darüber hinweg sehen.
3. Netzwerk - zumindest für mich - sehr gut erklärt...

Insgesamt: Empfehlenswert, aber auch das einzige Buch, was ich zur Vorbereitung verwende - mal schauen, ob ich das bestehe!
am 8. Oktober 2014
Ich habe die Prüfung bestanden, das Buch war dabei aber nicht wirklich hilfreich. Es ist unendlich langatmig und ausufernd geschrieben. Wichtige Fakten irgendwo in endlosen Sätzen versteckt. Die Autorin schafft es einfach nicht auf den Punkt zu kommen. Viele in den Beispielfragen aufgetauchten Begriffe kommen im Buch nicht einmal vor. Aufgrund der Größe der EBook Datei ist das Umblättern von Seiten selbst auf einem Corei7 eine Geduldsfrage, vom Suchen will ich gar nicht mal reden.

Es mag sein, dass eine Person mit viel Leidensfähigkeit und nicht dem Druck die Prüfung zu bestehen, dieses Buch gut bewertet. Für mich als Techniker ist es absolut unlesbar.
am 29. Juli 2013
Das Buch ist leicht leserlich und vermittelt alle notwendigen Grundlagen zum CISSP. Es wird auch mehrmals daraufhin gewiesen welche Fragen knifflig sein könnten und zeigen mögliche Fehlerquellen auf. Das Buch überzeugt und enthält jede Menge gut verständliches Wissen über IT Security.

Negativpunkt: Beim Ebook Version erhält man keinen Zugang zum Total Tester welche einem noch mit Übungsfragen auf das Examne vorbereitet.
am 3. Dezember 2010
Der All-in-One Exam Guide ist ein sehr ausführliches Werk, welches in erster Linie als Zertifikatsvorbereitung dient.
Das Bestehen der Prüfung mit dieser Grundlage ist durchaus möglich, bei solch einer umfassenden Prüfung aber naturgemäß mit nicht unerheblichem Lernaufwand verbunden.
Auch wenn der Leser nicht CISSP werden möchte, ist dieses Buch empfehlenswert.
Es kann als Nachschlagewerk für Berufstätige im IT Bereich dienen oder - wie in meinem Fall - als theoretische Grundlage bei einer Examensarbeit mit IT-Sicherheit als Thema.

Trotz des hohen Preis eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 11. März 2014
Guess this is the 'one-to'-have' if you consider the CISSP Certification.
Latest Edition including all the Topics you need to know.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken