Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. Februar 2012
Das Buch war wunderbar zu lesen, es wird alles sehr gut erklärt. Die Selftests am Ende der Kapitel sind relativ knackig, aber so ist nun mal die Prüfung.
Es ist überraschend humorvoll geschrieben, ich hab nicht selten wirklich laut lachen müssen!
Außerdem ist eine CD dabei die das komplette Buch als eBook beinhaltet sowie die Software "Master Exam", mittels dieser man die Zertifikats Prüfung simulieren kann. Wobei ich mir nicht sicher bin wie groß der Fragen-Pool ist, da mittlerweile viele immer wieder vorkommen.
Die Prüfung habe ich noch nicht gemacht, dennoch eindeutige Kaufempfehlung, auch wenn man das Zertifikat nicht machen möchte, lernt man sehr viele Details die einem bzw. mir noch nicht bewusst waren.
am 26. Dezember 2012
Im vergleich zu anderen Büchern, die ich vorher <getestet> habe, ist es leichter verständlicher und einprägsamer. Ob es für das Zertifikat selber auch seinen Zweck erfüllt, werde ich noch sehen.....
Dennoch benutze ich nach wie vor Java SCJP, A Programmers Guide to Certification von Khalid A. Mughal, Rolf W. Rasmussen als wissenschaftliches Backup, dort wird die SE6 aus sicht eines Compilers beschrieben.
Zum Thema Lieferfristen kann ich mich an nichts mehr erinnern, also wird es wohl im Rahmen der Erwartungen gelegen haben, sonst wär mir das aufgefallen.
am 16. Mai 2009
Wer die SCJP-Prüfung in Englisch ablegen will, für den ist dieses Buch wohl ein MUSS.
Unter anderem deshalb, weill die Buchautoren auch die SCJP-Prüfungsfragen entwickelt haben.
Das Buch umfasst ca. 850 Seiten und enthält auf einer CD ein sehr nützliches Trainingsprogramm zur Prüfungsvorbereitung inkl. zweier Tests.
Trotz der etwas trockenen Thematik ist das Buch ganz unterhaltsam geschrieben.
Es enthält jede Menge Programmbeispiele und Testaufgaben.
Wer allerdings nicht über brauchbare Englischkenntnisse verfügt, wird sich mit der Lektüre scher tun.
am 15. April 2009
kann dieses buch nur jedem empfehlen der sich ernsthaft auf die prüfung zum scjp 6 vorbereiten will.
ich habe es komplett gelesen, anschließend die mitgelieferten beispieltests absolviert und dann mit hilfe der self tests lücken ausgebessert.
zur prüfung gegangen und mit 84% bestanden.

ich habe NUR dieses buch zur vorbereitung benutzt hatte jedoch auch schon vorkenntnisse. aber auch einem "einsteiger" hilft dieses buch.
am 21. Januar 2017
What should I buy besides the book itself so that I am allowed to copy or print from the PDFs ?! the Two Minutes drill I find pretty good, but not complete. So I want to organize each chapter information in my own documents. Unfortunately I cannot copy/paste from the PDFs - they are protected.
am 7. Mai 2014
Sehr gut sind die Schnelltests. Mit den Fragen und den Lösungen. Und das alles auf einer Seite.
Das ständige Umblättern ist damit genail gelöst. Mal lesen, wann die neue Auflage zu Java 7 kommt und wie es gelesen werden kann.
am 9. Juli 2011
Wer die Java Prüfung absolvieren möchte ist mit diesem Buch mehr als bedient. Man wird an die Hand genommen und auf freundliche und verständliche Weise durch alle relevanten Themen geführt. Sehr empfehlenswert!
am 16. September 2013
Geht nur auf das wesentlich ein und den Zusammenfassungen am Endes jedes Kapitels hat man immer den Überblick. D.h. man kann auch immer unterwegs mit der Zusammenfassung lernen.
am 15. Oktober 2013
Kann das Buch nur empfehlen, es ist eine sehr gute Vorbereitung auf die SCJP Prüfung. Das Buch ist gut geschrieben und die Beispiele sind teilweise trickreich.
am 19. September 2010
Ein schön zu lesendes Buch, das eine komplexe Thematik gut verständlich transportiert. Ich würde sagen, es ist sogar zum lernen der Sprache geeignet.