Remembering Whitney: My Story of Love, Loss, and the Night the Music Stopped
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:15,69 €+ 3,00 € Versandkosten

am 25. Februar 2013
Tolles Buch. Cissy Houston erzählt auch vieles aus ihrer eigenen Karriere und Erfahrungen mit Musikgrößen wie Elvis Presley und Aretha Franklin. Sie erzählt von der Kindheit des späteren Superstars. Beinahe ärgerlich sind aber ihre naiven Ausführungen hinsichtlich der späten Wahrnehmungen von Whitneys Drogenproblemen und den vielen vertanenen Möglichkeiten das Leben der Ausnahmekünstlerin zu retten. Die Schilderungen von den einzelnen Karriereschriten verbunden mit vielen persönlichen Eindrücken machen das Buch zu einem interssanten Lesevergnügen. Jedenfalls weiterzuempfehlen!
am 8. Mai 2013
Ich habe mir von dieser Biographie mehr Informationen erwartet. Im ersten Teil handelt es sich vorwiegend um eine Autobiographie von Cissy Houston. Ab dem zweiten Teil geht es dann auch mehr um Whitney. Ich fand sehr bedrückend, dass Cissy immer wieder beteuert, von all den schlimmen Problemen und Drogenkonsum nichts gewusst zu haben, obwohl es doch bereits überall durch die Medien ging. Kann ich nicht nachvollziehen, wie man so seine Augen vor einem offensichtlichen Problem verschießen kann und sich nachher mit so einem Buch das Gewissen rein schreiben möchte... Fazit: keine wirklichen Neuigkeiten für Fans, reine Gewissenserleichterung von Cissy Houston.