Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. August 2013
Zum einen finde ich den Hauptdarsteller des Buches, Tallstar, sehr sympathisch - auch in den Reihen der Warrior Cats. Hier erfährt man endlich, warum er Feuerstern immer sehr gewogen war - was aber in den Warrior Cats nie so deutlich ausgesprochen wurde - sehr berührend seine Freundschaft zu dem Hauskätzchen Jake, der schließlich einmal der Vater von Feuerstern sein wird - und interessant die Einblicke in die Historie des Wind Clans, von der man sonst bei den Warrior Cats Staffeln nicht so viel mitbekommt. Schade nur, dass nachdem das ganze Buch sehr liebevoll und detailliert erzählt, gegen Ende die Entwicklung Talltails zu Tallstar übersprungen wird. Nur Andeutungen, dass der Vertreter der Anführerin Heatherstar zu alt und schwach ist, um ernsthaft als Nachfolger infrage zu kommen, daraufhin vermutlich - es wird ja leider nicht mehr geschildert - Talltail neuer Vertreter und nach dem Tod von Heatherstar Anführer wird. Wie gesagt, nachdem die Kindheit und Jugend Talltails geradezu episch ausführlich geschildert werden, wird dieser wichtige Teil seiner Geschichte im Schnelldurchlauf abgehandelt. Trotzdem ist das Buch - wie alle Sondereditionen - toll. Am liebsten hätte ich noch viele mehr davon - über einzelne Charaktere der Warriors. Liebe Autorinnen, schreibt fleißig weiter!
am 25. Oktober 2013
Offensichtlich konnte man nach den Super Editionen über Gelbzahn und Crooked Star
nicht mehr ganz so eng diesen ausgetretenen Themen-Pfad benutzen.
Deshalb die doch überraschende Darstellung des Windclans mit den zwei Gruppen, den Jägern
auf der Erde und den Höhlenbauern. Davon war in früheren Büchern nie die Rede.
Auch erschließt sich der Sinn des Tunnel bauens nicht, die Begründung im Buch ist jedenfalls
krampfhaft an den Haaren herbei gezogen worden.
Der Anfang über die Kindheit Tallstars ist sehr langatmig. Dieses hin und her gerissen sein des Kindes
zwischen den väterlichen Erwartungen und der eigenen Neigung hätte man kürzer und präziser
abhandeln können.
Erst mit der Erzählung seiner Schülerlaufbahn wird es flüssiger.
Am Ende schließt sich dann nochmals ein überraschender Bogen, der so nicht zu
erwarten war, im nachhinein aber logisch ist.
am 5. Februar 2015
Wie alle Warrior Cats Bücher wurde auch dieses Buch von mir nur so verschlungen. Hier bekommt man einen Eindruck vom Windclan, der ja in der in den anderen Büchern eher nebensächlich ist und von der Jugendzeit Tallpaws/Talltails...und von seinem Abenteuer außerhalb des Reviers. Die Grundlagen zur späteren Freundschaft mit Feuerstern werden hier gelegt. EInen Punkt Abzug gibt es auch bei diesem Buch, da meiner Meinung nach die Katzen einfach viel zu kurz leben, so auch hier - als Talltail zu Tallstar/Riesenstern wird, sind bereits einige Clankatzen tot, die aber noch gar nicht so alt schienen, denn Talltail wird relativ jung zum Clanleader. Das hätten die Autorinnen besser überdenken sollen. Ansonsten sehr empfehlenswert, ein echtes Warrior Abenteuer!
am 21. Oktober 2014
Mir gefällt dieses Buch sehr gut. Für mich ist es die beste super edition. Es ist teilweise traurig.
Es geht um den jungen Riesenstern der seinen Vater in den Tunneln verloren hat und sich nun an Sparrow rächen will weil er glaubt das dieser seinen Vater getötet hat. Das Buch ist so spannend wie ein Krimi! Es gefällt mir sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen!
am 21. Juli 2013
Finde ich wieder, wie fast alle Bücher der "Warrior Cats" spannend und unterhaltsam geschrieben. Interessant die Vorgeschichte einzelner "Warriors" zu erfahren. Hat der Autor sich gut ausgedacht.