Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. April 2014
IMO erkennt man Bobby im Buch sehr gut am Schreibstil wieder. Außerdem lernt man so einiges über seinen Hintergrund - sowohl Geschehnisse, die in der Serie selbst nur kurz angeschnitten werden, als auch völlig neue Storys und sehr viel Background eben zu Bobby. Seine Zeit in Japan wird mehr beleuchtet und mit Geschichten gefüllt und dabei dachte ich wirklich die ganze Zeit, dass Bobby hier selbst schreibt. Man sollte allerdings beachten, dass das Buch komplett in englisch geschrieben ist, man sollte der Sprache also schon (zumindest grob) mächtig sein.

Man sollte aber beachten, dass das Buch zwischen der 5 und 7 Staffel angesidelt ist; z. B. ist noch nicht von der "schwarzen Schmiere" (ich versuche mal nicht zu viel zu spoilern, für die noch Unwissenden) die Rede, dagegen schon von dem Trank eines Großvaters gegen gewisse "Infektionen"...

Klare Kaufempfehlung für Fans, ggf. auch für den Rest interessant, da nicht nur auf Bobbys Hintergrund sondern auch teilweise das allgemein Übernatürliche eingegangen wird.
am 14. April 2015
Für Fans der Serie Supernatural ist dieses Buch ein muss. Es steht alles drin, was man zwar auch durch die Serie erfährt, man kann aber sein eigenes Wissen testen und es gibt viele AHA Effekte. Es ist allerdings zu beachten, dass das gesamte Buch auf Englisch ist. Aber gerade das, macht den Charm des Buchs aus. Und man kann förmlich Bobby Singer sprechen hören :)
am 16. November 2016
Ich habe dieses Buch einer Freundin zum Geburtstag geschenkt und diese hat sich sehr über das Buch gefreut! Zwischendurch kommen einige tolle Zeichnungen zu diversen Wesen im Buch vor, was dem Buch nochmal etwas Besonderes verleiht. Es gibt Supernaturalfans nochmal einen tieferen Einblick in die Serie, von daher ein klares Muss für Supernatural-Junkies.
Die Lieferung erfolgte ziemlich schnell. Gerne wieder!
am 25. April 2017
Zum Design:

- Das Buch scheint so als wäre es aus Bobby's Tasche, staubig nicht sehr sauber und fühlt sich sehr rau an!
- Die Handskizzen im Buch sind sehr schön und versetzen einen noch tiefer in das Supernatural feeling!

Zum Inhalt:
- Geschrieben als würde Bobby vor einem sitzen und einem die Geschichten erzählen.
- Sehr gut und spannend!

Auf jeden Fall 5 Sterne!!
am 20. April 2017
Wurde als Geburtstagsgeschenk gekauft und der Beschenkte hat sich ordentlich gefreut.
Ist sehr gut für Supernatural Fans geeignet.
Da es die Vorgeschichte vom Bobby Singer erzählt und eine super Ergänzung zur Serie ist.
am 2. April 2012
Ich habe Bobby Singer's Guide to Hunting als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin gekauft, die mind. genauso Supernatural-verrückt ist wie ich; und dabei natürlich die Gelegenheit genutzt, das Buch ebenfalls zu lesen.
Es gibt Bobbys Charakter und "Stimme" wirklich fast perfekt wieder. Rahmenhandlung ist ein Fall, der Bobby langsam sein Gedächtnis verlieren lässt, infolgedessen er beschliesst, alles was er über die Monsterjagd weiss aufzuschreiben. Der Leser erfährt also, wie genau seine Frau Karen gestorben ist, wie er Rufus kennengelernt hat, dass er längere Zeit in Japan verbracht hat, warum er sich mit John Winchester zerstritten hat und noch einiges mehr.
am 18. September 2016
Habe dieses Buch als Geschenk für meine Supernatural-verrückte Freundin bestellt. Sie liebt es! Sie sagte, sie konnte sich richtig vorstellen, wie Bobby aus der Serie diese Seiten für sie vorliest, da der Humor einfach übereinstimmte. Ein Muss für jeden, der ein Fan von Supernatural und natürlich von Bobby ist :)
am 22. Juni 2016
Trotz der durchwegs guten Rezensionen hier habe ich lange gezögert, ob ich mir das Buch bestellen soll, oder nicht. Als es dann ankam, wollte ich einfach mal ein paar Seiten anlesen. Aus dem Anlesen wurde dann ein Durchlesen in quasi einem Zug. Ich konnte das Buch nicht mehr wirklich weglegen.
Der Schreibstil ist wirklich als ob Bobby selbst es geschrieben hätte, man merkt hier jederzeit, dass der Autor an der Serie (zumindest eine Zeit lang) mitgearbeitet hat. Wortwahl, Jargon und Grammatik sind wie von Bobby in der Serie.
Was ich ein klein wenig schade finde, ist, dass die Omaha-Geschichte sehr kurz ist. Nachdem in der Serie zwischen Bobby und Rufus dieses Thema zur Sprache kam, habe ich mich sehr gefreut, dass es im Buch genauer erklärt werden sollte. Eine Erklärung auf 2 Seiten war mir persönlich aber zu kurz. Ansonsten hat mir das Buch durchgehend gefallen, ich werde es sicher bald nochmal lesen.
am 15. September 2014
Bin ein rettungsloser SN-Junkie und warte zur Zeit sehnsüchtig auf die neueste Staffel aus "Ameriki",
weine mich solange mit meinem "team good will" Shirt und passendem Kaffeebecher in den Schlaf.
Da kam mir dieses sehr gut geschriebene und wirklich original im "Bobby-Style" gehaltene Buch
gerade recht! Auch als "nicht-native Speaker" ist das Buch leidlich verständlich (die Slangbegriffe
erklären sich zumeist von selbst und sind wirklich megalustig) und es ist eine tolle Ergänzung für
alle Liebhaber der "besten Serie der Welt" ;-), Zudem kam Bobby oft ein wenig zu kurz in der Serie,
- und durch dieses Buch wird er endgültig mit zur "coolsten Sau" bei SN (neben Dean, Sam, Crowley,
Castiel.a.s.o.)
am 1. Juni 2014
Für Fans der Serie ein Muss!
Angesetzt irgendwo im Bereich von Staffel 5 eine schöne Side-Story aus Bobbys Sicht, die mehr über diesen tollen Charakter zeigt. Ein Einblick in seine Vergangenheit und die Beziehung zwischen Sam, Dean und Bobby wird hier sehr schön beleuchtet. Ich les es immer wieder gern.
Die englische Sprache ist einfach zu verstehen, ich würde daher jedem empfehlen die Originalversion zu kaufen. Eignet sich auch für zwischendurch. Ich würde mir wünschen, dass es mehr solcher Bücher mit dieser Chara Kombi geben würde.